45 Liegestützen für eine gute Note (9.Klasse)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich schon sehr übertrieben. Für manche ist es vielleicht einfach, hier eine gute Note zu erreichen, aber ich glaube viele werden nichtmal 10 Liegestütze schaffen oder ist das ein Sportgymnasium oder so was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shaggy109
Fragesteller

Nein, es ist eine Gemeinschaftsschule, also alle Niveaus gemischt

Absolut legitim

Wer eine gute Sportliche leistung abliefert hat eben die bessere note

Um dir die warheit zu sagen

Bist du fett hast du verkackt bisg du allerdings fett+ Stark geht so bist du dünn und statk hast du wohl die besten Chancen

35 Liegestütze sind im Durchschnitt machbar

45 allerdings schaffen die wenigsten vllt 2 unter 40 schülern also 5%

Mein Tipp an dich

Wenn ihr mehrere unterrichtstunden zu Liegestütze habt wird die Leistungssteigerung bewertet

Das bedeutet du solltest in der ersten Stunde 50% geben und in der nächsten 100%

Weil ich bspw dies damals nicht getan habe bin ich von 50 Liegestütze auf 55 mit einer 4 raus aufgrund keiner Leistungssteigerung

Wobei dies absoluter bullshit ist

Woher ich das weiß:Hobby
Kevin2760  01.01.2024, 18:07

Digga wtff

ich struggle immer bei 10 Liegestützen. Ich bin nicht fett was labern manche Leute von 30 Liegestützen wären normal da ist man ja ausser Puste ausser man trainiert natürlich regelmäßig intensiv

Kevin2760  02.01.2024, 16:26
@AlloIchBimPeter

Im Internet reden kann jeder.. aber in wcht würdest du safe auch nicht mehr als 15 hinkrirgen ohne zu steuggeln

AlloIchBimPeter  03.01.2024, 04:36
@Kevin2760

Das kannst du schonmal garnicht beurteilen daher du weder wirklich Kraftsport machst oder sonstiges dummes geschwätz mehr nicht geh meld dich im Gym an und tu nicht so als wäre niemand besser als du 😇

Muss die Form perfekt sein? Wenn ja sind die Vorschriften bzw die Erwartungen schon sehr hoch, aber machbar

Shaggy109
Fragesteller

Es hieß Liegestützen mit 90° Winkel, kenne mich nicht so gut aus, um sagen zu können ob das perfekte Liegestützen sind

LmGhost  11.12.2023, 00:06
@Shaggy109

Gehört noch wesentlich mehr dazu. 90° sind in der Regel einfacher als zB mit 45°. So hast du mehr Belastung auf den Trizeps. Für 9. Klasse aber trotzdem sehr hoch angesetzt. Bis zur Oberstufe ging es bei mir immer nur um Bemühung und Fortschritt, aber hier ist wirklich ein langer Prozess erfordert, damit man gut abschneidet.

Hallo Shaggy109

Dein Lehrer hat nichts damit zu tun. Er hält sich nur an die Vorschriften.

Ich sag mal so. 45 Wirklich saubere und richtige Liegestütze sich sau schwer. Aber zum glück müssen die jetzt nicht wirklich sauber sein in der Prüfung. Wenn du deine Hände etwas breiter auseinander machst dann werden die einfacher.

Gruß Paul

Ja, das ist nicht übertrieben sondern absolut realistisch. Gerade beim Liegestützen kann man sich mit etwas Übung enorm verbessern.