Was haltet ihr von diesen Lehrern ...?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, ich das ist ätzend. 83%
Find ich gut! 18%

12 Antworten

Find ich gut!

Auch ich habe die Notenskala stets voll ausgeschöpft von 1 bis 6.

Jeder bekam das, was er sich erarbeitet hatte.

Bisweilen wurde zu Gunsten von Schülern schon mal ein Abschluss "gezaubert", wenn diese wirklich nicht besser konnten durch diverse Gründe.

Ein Gräuel waren mir stets die dauerhaften Hochbewerter (75 % hatten eine 2, der Rest eine 1).

Ebenso daneben lagen für mich die absoluten Tiefbewerter, bei denen schon eine 3 die 1 des kleinen Mannes war. Bei denen durften Schüler sich über alles freuen, was über 5 lag.

sccangel09  25.04.2021, 12:26

Gemeint war, wie man es findet, wenn die Lehrer die Arbeiten in der Reihenfolge "vom Besten zum Schlechtesten" austeilen....

Nein, ich das ist ätzend.

Grundsätzlich ist es nicht vernünftig, Noten laut vor der Klasse auszuteilen. Meines Wissens nach ist das sogar illegal, was es jedenfalls sein sollte.

HeinrichLuff  25.04.2021, 16:26

Diese "darf der das" Mentalität finde ich furchtbar.

Schaut ihr nicht auch jede Woche auf die Tabelle und sucht dabei euren Lieblingsverein?

Outest du dich in deinem Profil nicht für eine ganze Reihe von Dingen, die nicht bei allen beliebt sind?

Wenn es jemanden stört, als Letzte genannt zu werden, dann kann er / sie das selbst ändern.

Beim Sport nennt man das Training.

Plincheeee  25.04.2021, 17:06
@HeinrichLuff

Da die Schule allerdings viele Kinder und Jugendliche beherbergt, die es sich in der Regel nicht freiwillig ausgesucht haben, da zu sein (wie es in einem Sportverein oder einem sozialen Medium der Fall wäre),halte ich das für keinen sinnigen Vergleich.

Ändern können Kinder und Jugendliche das auch nicht unbedingt. Albert Einstein sagte mal, dass die Schule mit der Aufgabe, einem Affen, einem Elefanten und einem Goldfisch das Klettern beizubringen, vergleichbar wäre.

Die Noten eines jeden sollten nicht vor der Klasse genannt werden, wenn man das tun möchte, kann man es für sich selbst entscheiden.

Find ich gut!

Hallo Felix und der Hase,

ich glaube das es zwar wenn der Test gut ausfällt nicht gut für die Schüler ist, jedoch und deswegen ist das gut:

Wenn der Test zu leicht ist und alle gut Noten haben ist es trotzdem so dass ja nur der BESTE das richtig gute kriegen soll... wenn jeder die Bestnote kriegt dann war es zu einfach aber wenn nur die Besten gute kriegen ist es sowohl leichter als auch schwieriger... denn wenn einer eine 4 hat und der Rest eine 6 ist es unfair dem mit der 4 eine 4 zu geben weil er deutlich besser war!

Ich finde es gibt auch Schattenseiten aber alles in einem ist das gut!

LG cooli

Nein, ich das ist ätzend.

Ich habe zwar nie einen Lehrer kennengelernt, der das so handhabt und habe auch nie zu den leistungsschwächeren Schülern gehört, aber insgesamt ist das eine Art und Weise, die man nicht in Ordnung finden kann. Wenn das publik wird, weiß quasi jeder, wer ungefähr am schlechtesten abgeschnitten hat/haben könnte.

Ich kam in der Berufsschule in eine neue Klasse, da ich das erste Lehrjahr um 6 Monate verkürzt hatte und da gab es halt auch zwei Klassenbesten, die die jeweilige Lehrkraft bevorzugt behandelt hat. Das kannte auch die gesamte Klasse und beim Austeilen der Klausuren war von den Schülern nicht zu überhören, wem sie die "sehr gut" zusprachen und die beiden verneinten das nicht einmal. Umso überraschter waren unter anderem die beiden, als mitgeteilt wurde, das meine Leistung in der Klausur die Beste war. :) Ihr seht, so ein Verhalten einer Lehrkraft spiegelt sich auch auf die SchülerInnen wieder und das fördert Mobbing.

Find ich gut!

Mein Lehrer schreibt immer an der tafel die punkte und dann welche note man bekommen hatte und dann list er einfach die punkzahl laut vor und lacht sich tot über unsere schlechten noten ich hasse es wen er so was macht wir sagen ihn soger er soll das nicht machen und er macht es einfach.

Vanessa366  25.04.2021, 21:58

Geht zum Schulleiter. Er darf das nicht.