Wie kann ich schnell Liegestütze lernen?

8 Antworten

Ich glaube, es liegt an deinen Muskeln. Musst halt mehr Muskelmassen an deinen Armen anbauen :) Ansonsten kannst du ja erst mit Frauenliegestützen anfangen und dann mit den normalen üben. :D 

Die Arme spielen da eine kleinere Rolle. Je nachdem Griffbreite ist die Brust der hauptsächlich Energielieferant.

0

Üben. Einfach immer weiterüben.

Ansonsten mal bei Youtube sowas wie "Liegestütze richtig machen" suchen. Dürfte auch dafür Tutorials u.a. von Fitnesschannels geben.

Wenn du nichtmal 1 schaffst ist es nicht möglich das bis ende des jahres hinzukriegen, aber gib trzdm dein bestes

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Beim Trainieren rutschen die Füße immer weg

Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres angefangen zu trainieren, jedenfalls habe ich mir das vorgenommen. Da es bei mir jedoch aber immer noch recht kalt ist, mache ich die Training Workouts in meinem Zimmer und nicht Draußen.

Wenn ich allerdings Liegestütze mache, rutschen meine Schuhe sofort weg, die bleiben nicht fest auf dem Boden weil die nach 2 Liegestütze wegrutschen. Auch wenn ich es Barfuß mache rutschen meine Füße sofort weg.

Habt ihr Tipps wie man das vermeiden kann? Ich trainiere übrigens auf einem Laminatboden. Hilft da vielleicht ein Teppich oder so? :D Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Bald liegestützen prüfung was tun?

Hey leute in 5 wochen werden wir eine Liegestützenprüfung haben eine 4 mit 10 liegestützen und eine 1 bei dreißig.Ich kann schaffe nichtmal EINE Liegestütze und will es schaffen bis auf mindestens 15 und am besten 20 Liegestützen kommen.Hab vor paar tagen trainiert mit frauenliegestutzen und schaffe 12 hab also dann 4 mal 12 frauenliegestutze gemacht und hab ein muskelkater bekommen.Er ist fast verheilt und deswegen hab ich heute so oft ich kann 5 frauenLiegestütze zu machen also meistens 8 mal 5 frauenLiegestütze.Habt ihr tipps oder was soll ich tun damit ich endlich richtige liegestütze machen kann.Brauche hilfe könnt ihr mir ein guten ''Liegestützenworkout'' empfehlen?

...zur Frage

Wie Muskeln schneller wachsen lassen, wie geht ihr vor?

Hallo meine liebe Community,
Ich bin (m/17/72kg) und trainiere seit ca. 4 Wochen mit Hanteln ( 3-8 kg ) meine Arme. Nehme unterschiedliche Hanteln meistens die 5er.
Ab und an kommen auch Liegestütze dazu.
Jaaa erstmal nur Arme weil ich es vom Beruf her brauche... bin ehrlich gesagt zu schwach für die Metallplatten :(

Ich sehe leider noch kein / kaum Fortschritt und ernähre mich ganz normal. Das was so die Mutti auf den Tisch bringt ;)

Nun meine Frage:
Wie kann ich meinen Muskelaufbau beschleunigen so dass man auch endlich mal was davon mit bekommt? Wie geht ihr vor? Was esst ihr? Trinkt? Oder hilfreiche Tipps für Übungen?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Handgelenk kann nicht mehr gebeugt werden

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon das 2. Mal festgestellt, dass ich Probleme mit meinen Handgelenken habe. Ich wollte gerade eben vom Boden aufstehen und habe mich dabei auf die Hände gestützt und festgestellt, dass dies etwas ist, das ich nicht hinbekomme, weil ich es nicht schaffe, meine Arme durchzustrecken, da ich meine Handgelenke (rechts und links) nicht mehr so beugen kann, dass ich einen rechten Winkel erreiche. Ich weiß das ist blöd ausgedrückt, aber ich ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll und ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das erschreckende ist, dass ich sonst gar keine Probleme mit meinen Handgelenken habe und auch gar keine Schmerzen. Das Einzige wo ich ab und zu Schmerzen habe sind meine Daumengelenke. Da ist es dann so, dass ich beispielsweise eine Flasche nicht öffnen kann, weil mir die Kraft dazu fehlt und ich Schmerzen im Daumengelenk habe. Weiß jemand was das sein kann und wodurch es entsteht und natürlich was dagegen unternommen werden kann???

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus Fränze

...zur Frage

Mehr Liegestütze ohne Pause schaffen

Guten morgen,

ich muss in 5 Wochen bei der Bundespolizei zum Sporttest antreten. Hier werden u.a. 23 Liegestütze gefordert.

Ich schaffe immer 30 am Stück, dann kann ich jedoch nicht mehr. Nach 1-2 Minuten Pause schaffe ich wieder die gleiche Anzahl. Das kann ich 10 mal am Stück so machen. Ich schaffe also hunderte Liegestütze, muss aber nach 20 oder 30 Stück immer eine Pause machen.

Frage: Wie stelle ich es an, wenn ich gerne mal 40 Liegestütze ohne Pause machen will?

Falls wichtig: Ich habe die Arme ca. Schulterbreit von einander entfernt am Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?