Übertreibt mein Freund?
Ich ärgere meinen Freund öfter mal und nenne ihn klein und einen loser und Pisser und schubse ihn rum aber alles nur aus Spaß. Heute hat er richtig angefangen zu weinen und so aber ich finde er übertreibt voll.
Ist das ein Trollbeitrag?
Nein
6 Antworten
Scheinbar bist du zu weit gegangen...
Spaß ist das eine, aber wenn du das häufiger machst ist das mehr Mobbing und kein Spaß mehr.Ich könnte mir vorstellen, das sich diese Freundschaft erledigt hat und wenn dann zurecht.
Wenn er von deinem Ärgern anfängt zu weinen, solltest du dich mal fragen warum, und ob dein Ärgern wirklich so harmlos ist! Vor allem hast du als Freund dafür zu sorgen seine Gefühle zu respektieren! Wenn er sogar weint, ist es völlig egal wie harmlos du das findest!!!
Hallo jonas221703,
Ich bin mir trotz deiner Antwort auf meine Nachfrage nicht ganz sicher, wie ernst der ganze Beitrag gemeint ist.
In mir steigt die Frage auf, inwiefern hier tatsächlich von Freundschaft (oder auch Beziehung?) die Rede sein kann. Unabhängig davon, wie deine Haltung gegenüber der anderen Person aussieht, zeigt sich in der Frage deines Beitrags, dass du zwar einen Zusammenhang zwischen deinem Verhalten und der Reaktion deines Freundes siehst, jedoch kann ich nicht erkennen, inwieweit du dir die Frage wirklich reflektiert stellst.
Ein einfaches "Ja" oder "Nein" wäre zu simpel, bedenkt man die Abhängigkeit von Frage und Antwort von deiner Reflexionsbereitschaft, der Diskussion innerer Haltung und auch die Notwendigkeit der Betrachtung eurer zwischenmenschlichen Beziehung.
Theoretisch müsste man dir Diskussionsbereitschaft unterstellen. Irgendwie fühlt es sich beim Lesen deines Beitrages jedoch nicht so an.
Was erhoffst du dir also aus den möglichen Antworten?
Nennt sich Mobbing.
ich finde er übertreibt voll.
Das ist schön für dich, aber wie du an seiner Reaktion siehst, sieht er die Situation anders.
Vermutlich hast du dir nie Gedanken gemacht wie er sich dabei fühlt. Vermutlich ist dir das sogar egal, denn für dich ist das ja "nur" Spaß.
Nein,das ist kein Spass wenn er schon weint