In welchen berufen kann ich gleitzeit arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wenn überhaupt, ist das betriebsabhängig.. in der Regel ist es jedoch so, dass man in der Ausbildung starre Arbeitszeiten "beackern" muss & die Gleitzeit-Regelung nach der Ausbildung erst anfängt. So kenne ich es, aber es gibt auch immer wieder betriebsbedingte Abweichungen :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das würd ich jetzt vor Ausbildungsbeginn mal noch nicht direkt fordern ;)

Das ist betriebsabhängig und nichts was man mit dem Chef "abklärt".... In der Regel haben entweder alle Gleitzeit oder keiner....

Meine Erfahrung sagt: Im Büro in großen Unternehmen gibts meistens Gleitzeit oder sogar Vertrauensarbeitszeit.

Aber: Glaub mir eins: So verlockend, wie sich Vertrauensarbeit anhört... Da arbeitet man statistisch gesehen am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher ist das nie.
Wenn dein Chef sagt, dass du das nicht darfst, darfst du das nicht.
eventuell, weil er denkt, dass deine Arbeitsleisting bei ihm sinkt oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?