In welchen Berufen hat man mit extrem reichen Leuten zu tun?

7 Antworten

In vielen Berufen.

Der Handwerker kann diese Woche beim Hartzer einen Auftrag ausführen, nächste Woche beim Millionär.

Der Arzt kann heute jemand reiches behandeln und morgen jemand armes.

Mein Kundenstamm kannte vom Unternehmer über den Profifußballer bishin zum Leistungsbezieher und armen Studenten alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Verwandter meiner Frau war für eine schweizer Bank tätig.

Sein Job war es, den Familien, die mehrere Millionen auf der Bank hatten und ihrem Geld einen Besuch abstatten wollten, eine gute Zeit zu machen. Auf Kosten der Bank natürlich.

Ich glaube, die Bezeichnung war family manager.

Im Bankwesen. Investmentbanking, Legal-Bereich etc.

Aber auch in BigTech Unternehmen

Aber am meisten natürlich dort, wo sich alle ansammeln:

Michelin Restaurants

Als Arzt und Bestatter vielleicht

Bankier, Vermôgensberater, Versicherungskaufmann, Golfplatzbetreiber usw.