In welchen Alltagssituationen seid ihr schon mal einem Neonazi begegnet und wie hat er sich geoutet?

4 Antworten

Im Alltag eigentlich noch nicht, aber bei einem Onlinegame, wenn das auch zählt. Der war bei uns im Clan und haben öfter gezockt. Dann kamen halt Aussagen wie "Nuck Figgers", "Hieg Seil" oder "SSkaliert gleich"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

In einem Park. Waren mehrere und geoutet haben sie sich durch ihr Aussehen/Outfit gepaart mit der Tatsache, dass sie mir mit einem Baseballschläger hinterhergerannt sind, weil sie mir (damals Punk) an den Kragen wollten. Aber die blöde Zecke war schneller, höhö.

Ja, das war in der UBahn als ein junger Mann (erfreulicherweise ein Krischperl, also ein kleiner, dünner Kerl) zu einer Frau mit Kind im Wagen hinging und sagte:" Sie sind wenigstens eine deutsche Frau, aber die da hinten"- er zeigte auf die von der Schicht bei BMW wohl kommenden Ausländer, "die sind der Abschaum."
Darauf habe ich ihm Folgendes gesagt: Ich als Deutsche mit einer Hakennase sage Dir Nazibürschchen: Halt die Klappe, lass die Leute in Ruhe!" Ich bin zwar eine Frau,
aber bin 1, 75 m groß und hatte mich noch etwas nach oben gereckt und ihn vernichtend angeschaut. Es half. Er war dann ruhig, und die Arbeiter grinsten mich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saß im Bus, der saß zwei Plätze vor mir. Der guckt zwei Frauen mit Kopftüchern an, beleidigt die, macht den Hitlergruß. War nicht auf Geheimoperation unterwegs der Kerl.

Lmorg  22.07.2023, 21:35

Gott, wie peinlich. >_>