Warum sind Nazi bzw. Neonazi gefährlich?

8 Antworten

weil du in manchen ländern als deutscher auch nie eine chance bekommen würdest oder nach gewisser zeit wieder gehen darfst.bei uns ist das nicht so.

Aufgrund des irrationalen Ausländerhasses (der sich manchmal in Verbrechen gegen Ausländer äußert) sind Nazis vor allem für Ausländer gefährlich. Außerdem sind sie nicht demokratisch gesinnt, d.h. wenn es nach denen ginge, gäbe es keine Demokratie, sondern eher eine Diktatur. Weiterhin verharmlosen Nazis häufig den Holocaust und stellen ihn aus politischen Gründen falsch dar.

Ich kenne nur Nationalsozialisten und halte diese für ungefährlich. Es handelt sich um eine politische und kämpferische Ideologie die stark auf den Naturgesetzen basiert.

Man sollte unterscheiden zwischen den "normalen" Rechten, die die gegen Asylanten und Ausländer sind und zwischen Rechts-Radikalen (Nazis/heute die Neo-Nazis), die mit Gewalt gegen ihre "Opfergruppen" Vorgehen.

1990-2020: 231 rechtextreme morde, 4 Linkeextreme morde

sagt alles…

Was möchtest Du wissen?