In welchem Onlineshop oder Geschäft brasilianischen, weißen Zucker für Cachaça kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!! Ich kenne keinen Online-Laden oder regulären Laden in Deutschland, wo man weißen Brasil-Zucker bekommt. Ich benutze in meiner Cocktail-Bar immer den braunen Rohrzucker von KATTUS, da er geschmacklich am meisten hergibt und auch in der Konsistenz am besten ist. KATTUS bekommst Du im Großhandel wie METRO und SELGROS, oder in fast jedem großen REWE-, bzw. TOOM-Markt. Wenn Du einen günstigeren Rohrzucker kaufen möchtest, kann ich Dir noch die Marke TATE & LYLE empfehlen. Dieser Zucker wird auf Maurutius produziert und ist nur im Großhandel erhältlich. Gruß, Malu

Bis vor zwanzig Jahren als ich noch in Deutschland lebte, war Caipirinha noch völlig unbekannt und es war sehr schwehr Cachaça zu finden und vor allem irrsinnig teuer. Es merkt nichteinmal ein Brasilianer, wenn Du den billigsten Weissen Rum kaufst und Rübenzucker verwendest. Nur um die Limonen wirst Du nicht drumherum kommen. Hier in Brasilien verwendet man übrigens vorzugsweise Wodka statt Cachaça.

basis55  22.04.2010, 13:53

Ja das stimmt der brasilianische Zuckerrohrschnaps ist in Brasilien sehr billig. Der importierte Wotka dagegen (auch der letzte Fussel) sehr teuer dagegen.

Die Brasilianer kaufen lieber den teuren Import Worka weril Sie glauben was aus dem Ausland kommt ist sehr teuer und ist dher auch viel besser. Wir Deutsche kaufen auch lieber teure Inportware aus Brasilien, da wir glauben was aus der Ferne inportiert wird ist besser. Der Glaube versetzt Berge wo man auch ist lässt der Glaube die Kassen klingeln.

Hallo, der Rohrzucker ist von Narur aus Braun. Es ist einfach der getrocknete Saft der Zuckerrohrpflanze, die es in unmengen im nordosten von Brasilien gibt. Durch chemischen Prozess kann der natürliche Rohrzucker auch entfärbt werden. Viele Menschen kaufen lieber weissen Zucker da sie glauben der wäre besser. Das stimmt aber nicht denn der braune natüliche hat dieses natürliche karamellige Aroma. In Brasilien wird der gepresste Saft auch zum trinken an der Straße verkauft. Sehr lecker und erfrischend.

In Deutschland gibt es braunen Rohrzucker in vielen Supermärkten wie Rewe Edeka usw zu kaufen.

Alles klar?

Wir nehmen immer den feinen weißen Zucker aus dem normalen deutschen Supermarkt. Den findest Du z.B. im Marktkauf.

Der ist genauso gut wie der feine Zucker aus Brasilien und schmeckt gleich süß.

Braunen Zucker sieht man nur in Deutschland. In Brasilien benutzt jeder nur weißen Zucker.