Kann man Lupinen im Supermarkt kaufen?

10 Antworten

Hallo,

Die Frage wurde zwar schon vor langer Zeit gestellt, aber ich antworte trotzdem mal darauf. Lupinen kannst du in arabischen Märkten kaufen, dort gibt es sie getrocknet, dann musst du sie einige Tage in Wasser einlegen, das Wasser musst du dann zwei mal am Tag wechseln. Am zweiten Tag des Einlegen musst du sie dann auf dem Herd erwärmen, das Wasser darf dabei aber nicht kochen. Du probierst sie dann Tag für Tag ob die Bitterstoffe schon weniger geworden sind. Am vorletzten Tag fügst du dem Wasser dann noch Salz hinzu. Du kannst die Lupinen dann portionsweise, je nach dem wie viele du essen möchtest dem Wasser entnehmen. Dann noch etwas mit Salz bestreuen und fertig. Die Araber essen Lupinen sehr häufig, statt zB Körner zu knabbern. Wenn es dir zu lange dauert, gibt es aber auch schon fertig eingelegte Lupinen in Gläsern. Dann musst du sie nur noch mit Salz bestreuen. Im arabischen heißen die übrigens Tirmis, so wird es auch auf der Packung stehen.

Info an alle: In Italien werden Lupinen zum Nachtisch oder einfach zwischendurch gegessen. Man kann sie getrocknet kaufen oder schon gekocht (schmecken erst sehr bitter), deshalb legt man sie ca. 1 Woche in Wasser mit Salz und kann sie dann essen. Schmecken sehr lecker und machen satt. Leider kann man sie hier nicht kaufen. Meine Eltern bringen immer ein paar Kilo aus Italien mit. Ich esse sie gern und oft, sie machen wirklich sehr satt....verstehe nicht, warum es die hier nicht zu kaufen gibt und nicht noch mehr Leute daran interessiert sind. Sie sind auch nicht giftig...also wenn sie gekocht sind und gesalzen...lecker. ;o) LG an alle PS: Ich denke schon, dass man damit gut abnehmen kann.....

Süsslupinen baue ich seit Jahren an. Den Samen kann man bei mir bekommen, ungereinigte Ware, ca. 3000kg, habe ich zur Zeit auch noch auf Lager. Bin Bauer, der die Lupinen als Sojaersatz für die Viehcher anbaut. Süsslupinen sollen das "gute" HDL Cholesterin steigern und auch sonst sehr Gesundheitsfördernd wirken. Meine Lupinen sind keine Bio-Lupinen, das bedeutet, eine Pflanzenschutzmaßnahme (Herbizid) haben die nach der Aussaat bekommen. Bei Interesse mailen: 123@iesy.net

Verursachen Lupinen Verstopfung?

Können Lupinen bzw. daraus hergestellte Produkte wie zB Lupinen Geschnetzeltes zu Verstopfung führen? Oder sind sie gut verdaulich?

...zur Frage

Gummibärchen ohne tierischer Gelantine (Siehe Beschreibung)

Hallo :)

Ich bin Vegetarierin & habe letztends mal genauer gelesen was in Gummibärchen bzw in der Gelantine drin ist dazu gehören Überreste von Tieren wie Knochen & Haut, was mich schockiert hat & mir auch ziemlich den Appetit verdorben hat. Nun hab ich eine Frage ob es Gummibärchen gibt die keine tierische Gelantine beinhaltet, Katjes kenne ich aber das finde ich irgendwie nicht so lecker. Kennt ihr welche, die auch gut schmecken, die man auch in einem normalen Geschäft wie z.B. real, Penny, Aldi, etc.. kaufen kann?

Danke schonmal im vorraus

KatharinaLea

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze(Sukkulent)?

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt?

...zur Frage

Lupinen im Balkon?

Heey Leute, Ich habe gestern Lupinesamen in den Balkonkasten eingepflantzt aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher das sie fürs Balkon geeingnet sind wegen der länge,hat einer Erfahrung?

...zur Frage

Vegetarisch kochen so das es Kindern schmeckt, hat jemand Vorschläge oder weiß jemand wie man einem Kind vegetarisch begreifbar machen kann?

Da mein Bruder und ich jetzt schon seit Monaten uns quasi an etwa 4-5 Tagen in der Woche selbst etwas kochen weil wir Vegetarier sind hat unsere Mutter uns gefragt ob wir nicht an 2 Tagen das kochen für alle übernehmen können und das wollen wir jetzt auch machen nur leider haben wir das Problem das es nicht allen schmeckt

Unsere kleine Schwester (5) versteht leider den Sinn von vegetarisch nicht, von ihr bekommen wir keine vernünftigen Antworten wenn wir fragen was ihr auch ohne Fleisch schmeckt (außer Pommes), also hat jemand Ideen oder Rezeptvorschläge wie wir das hinbekommen ?

Es geht hier nur um 2 Tage in der Woche, wir haben das so abgesprochen, das unsere Mutter an restlichen Tagen auch weiterhin kocht, davon 2-3 mal in der Woche Fleisch wo wir dann weiterhin für uns kochen

...zur Frage

Was ist los mit meiner Pflanze?

Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine neue Pflanze gekauft und diese direkt in hochwertige Erde umgetopft. Doch seitdem kommt es wiederholt dazu, dass sich auf der Oberfläche dieser Erde ein schimmelartiger Belag bildet. Trauermählern sind derzeit keine zu sehen und die Erde ist auch nicht übermäßig nass. Staunässe kann als Faktor auch nicht möglich sein, da ich die Pflanze bewusst gieße. Weiß vielleicht jemand, ob es schlimm ist und wie ich schlimmeres verhindern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?