In welchem Land der Erde würdest du lieber leben als in Deutschland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bleibe hier, weil ich erdverbunden, heimatliebend und konservativ bin.

  • "Bleibe im Lande und nähre dich redlich".
  • "Warum in die Ferne schweifen. Sieh das Gute liegt so nah. Lerne doch das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da".

In keinem anderen Land! Ich habe viele Länder gesehen und erlebt, teilweise für mehrere Monate am Stück, aber in keinem möchte ich auf Dauer leben. Urlaub ja, eventuell auch 8-10 Wochen am Stück, aber nicht für Jahre oder länger.

Kein bestimmtes Land, aber eines, in dem es keinen Winter gibt, und es müsste am Meer sein.

Luxemburg oder in der Vereinten Arabischen Emirate

Ungarn, Georgien, Bulgarien, Türkei, Ghana