In welchem Kleinstaat oder kleines Land lebt es sich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

San Marino 19%
Färöer 19%
Luxemburg 19%
Andere Antwort 19%
Monaco 10%
Fürstentum Lichtenstein 10%
Andorra 5%

6 Antworten

Andere Antwort

Hallu ✨

Außer Deutschland finde ich Singapur ein sehr tolles Land. Dort ist es sehr organisiert und es gibt sehr schöne Orte zu besichtigen. Essen gibt es aus vielen verscheidenen Ländern und Singapur hat auch vieles getan um der Umwelt zu helfen und ist einer der Umweltfreundlichsten Städten der Welt. 😊

Woher ich das weiß? Haha ich bin nämlich vor einem halben Jahr hingezogen! 🤭

LG

LeilaHerz4👾

Sokrates02
Fragesteller

Das Klima ist mir dort zu warmfeucht :)

LeilaHerz4  27.03.2022, 11:14
@Sokrates02

Ja stimmt, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich an das tropische Wetter. In den Malls und manchen Läden gibt es auch Klimaanlagen. Trotzdem ist das Wetter oft sehr schön :D

LeilaHerz4  27.03.2022, 11:17
@Sokrates02

Weil es dort bessere Bildung gibt. Wenn man dort gute Noten bekommt könnte man fast überall etwas anfangen! 😍🙌

iqKleinerDrache  27.03.2022, 11:30

nur wie soll man sich da leisten zu wohnen? wenig platz und das wenige kostet extrem viel

LeilaHerz4  27.03.2022, 11:35
@iqKleinerDrache

Die Regierung hat Menschen in Not geholfen wohnungen im Preis zu verringern, und zurzeit wenn man mal durch die Stadt fährt, kann man sehen wie neue Wohnungen gebaut werden. Singapur hat natürlich die Einwohnerzahl im Auge. Es dürfen ja nicht zu viele werden.

Luxemburg

Ich würde nach Luxemburg ziehen. Da wir vor ein paar Jahren schonmal einen kurzen Ausflug nach Monaco gemacht haben, wurde zumindest mir klar, dass da die Lebenskosten zu hoch wären.
Ich vermute, Luxemburg hätte eine bessere Lebensqualität.

San Marino

oder Andorra, zollfreies einkaufen.

vielleicht auch Island..

San Marino

Nach Gefühl. San Marino ist schließlich ein reiches Land mit Dolce Vita.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel und gerne mit Politik
Luxemburg

Ich wohne in Luxemburg und es gibt nichts zu beklagen^^

Sokrates02
Fragesteller

Perfekt. Wann kann ich bei dir einziehen? xD

Sokrates02
Fragesteller
@Guitarist267

So klein wie es dort ist wundert mich das nicht. Dann fühl dich privilegiert dort wohnen zu können ;)

Sokrates02
Fragesteller
@Guitarist267

Hauptsache es lohnt sich. Ticken die Leute dort noch normal? :)