In welchem Gang bergauf fahren?

4 Antworten

Kommt drauf an ob du Beschleunigen willst oder die Geschwindigkeit an der Steigung halten willst. Es ist recht unsinnig sehr früh hochzuschalten also du 5km brauchst bis du auf 50kmh bist, oder in einen zu hohen Gang zu schalten, der Motor hat zu wenig Power und du wirst nur langsamer

Pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten, da man auch sehen muss, wie stark die Steigung ist. Ich fahre sehr starke Steigungen immer hochtourig hoch....Sobad ich es kann, schalte ich aber hoch. Wenn ich hochgeschaltet habe und ich merke, dass der Motor da sich eher "hochquält" , schalte ich den Gang wieder runter.... :-)

Grüße,

Apfel

Fahrschulauszug: Wenn sich dich Fahrgeschwindigkeit trotz 3/4-gas nicht erhöht oder sogar abfällt muss man zurückschalten. dann kannst du gas geben und wieder hochschalten wenn du schneller bist. lg

Reine Gefühlssache, da bin ich mit Apfel45 gleich.

LG

ullimail