In welchem dieser Länder würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Deutschland 55%
Österreich 25%
Schweiz 20%

6 Antworten

Deutschland

Vom dort bekomme ich mene Rente, mein Wohngeld, meine Gesundheitsversorgung, und habe mein soziales Umfeld.

Wenn mir dies sinngemäß Austria oder CH auch so anbietet, könnte ich es mir überlegen.

Wichtig wäre für mich, das ich als gleichberechtigter Bürger schnell überall anerkannt und voll integriert werde.

Also keinerlei Unterschiede, ob ich als Deutscher, Österreicher oder Schweizer, soziale Leistungen, Wohnung, ggf. Rentnerarbeitsplatz haben will, und auch keine Probleme wegen sprachlicher/dialektischer Unterschiede.

Und ich z.B. bei jedlichen Stammtischbesuch sofort als "einer von uns" betrachtet würde.

Deutschland

Da wo ich auch wohne. Aber die anderen zwei sind auch fantastisch.👍

Österreich

Also Österreich würde mich schon reizen.

Deutschland

Bin mit meinem Wohnort zufrieden.

Deutschland

Alle drei wunderbare Länder, aber mein Herz und meine Seele leben in D.