In welchem Beruf schaffe ich mir einen Lamborghini STO und eine G Klasse zu kaufen? Und irgendwann will ich mir auch ein Haus kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MertIs hat es schon sehr treffend eingeschätzt.

Wer fährt denn einen Lamborghini? Kinder von stinkreichen Leuten, Ölscheichs und dergleichen. Jedenfalls Leute, die nicht wirklich dafür arbeiten mussten. Oder vielleicht noch irgendwelche Stars und Sternchen, die für den Lambo mit irgendwem in's Bett mussten.

So viel dazu.

Eine G-Klasse - insbesondere gebraucht - kann sich jeder leisten, der einen gutbezahlten Beruf ausübt und/oder vielleicht selbständig ist.

Für ein Haus gilt das gleiche, wenn man bereit ist, 25 Jahre auf anderen Quatsch zu verzichten, bis die Hütte bezahlt ist.

Eine gute Basis dafür ist ein mit ordentlichen Noten abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach.

Bei Ärzten bin ich nicht so sicher, da muss man auch ein bisschen Glück haben. Politiker ist ebenfalls Glückssache. edenfalls ist es mit "träumen" nicht getan. Den Grundstein legt man als Schüler, indem man in den entscheidenden Fächern Mathe/Physik/Chemie/Fremdsprachen/Deutsch erstklassig ist.

Also los!

Im Beruf "reiches Kind".

Es gibt keinen Beruf den man einfach lernt und dann garantiert super reich wird. Gibts einfach nicht. Sonst würde den Beruf doch wohl jeder lernen...

Die meisten reichen Menschen werden reich geboren. Jep, ist tatsächlich so, die wenigsten reichen haben sich ihren Reichtum komplett selbst erarbeitet. Daneben kann man als Selbstständiger gut Geld machen wenn man viel Glück hat - aber die meisten Selbstständigen sind überhaupt nicht reich, ganz im Gegenteil. Genauso die sehr gut bezahlten Posten wie z.B. irgendwo im Vorstand in einem großen Konzern - da kommt man eigentlich nur mit viel Glück (zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort) und Beziehungen dran. Und auch all die anderen Extremfälle die so genannt werden sind eben genau das, die Extremfälle, aber nicht der Normalfall.

Selbst in sehr gut bezahlen Berufen, z.B. Arzt (der bestbezahlteste Beruf hierzulande), ist das was du willst kaum zu erreichen. Selbst ein Oberarzt verdient "nur" um die 5000€ im Monat (netto, ca. so grob). Das ist zwar verdammt viel, aber das Luxus-Gedöns das du dir da ausmalst kann man selbst damit nicht einfach mal so zahlen.

Also arbeite lieber daran dich weniger auf materiellen Luxus zu versteifen und etwas bescheidener zu werden.

ntechde  23.12.2023, 16:55

Sehr gute und realistische Einschätzung.

Man könnte jetzt sagen Selbständigkeit als Unternehmer, aber das wäre zu langweilig als Antwort. Theoretisch als Unternehmer in jeder Branche aber.

Wenn du mal andere Berufe hören möchtest, dann z.B als Partner in einer internationalen Großkanzlei, als Partner einer Investmentbank oder innerhalb einer großen Strategieberatung. Dann sowas wie DAX-Vorstand für Daimler z.B bzw. einfach im Vorstandsstab von großen Konzernen. Leiter einer Investmentabteilung in einer Immobilienfirma wie von Savills z.B.

Dann gibt's natürlich noch Möglichkeiten wie Chefkoch in einem Mega Hotel, z.B in Dubai oder der Hotelleiter vom Burj Al Arab oder sowas halt.

Da sieht man, es gibt weitaus mehr Möglichkeiten als Erbe oder Gründung. Um solche Berufe zu bekommen, muss man aber 2 Sachen extrem gut drauf haben. Zum einen Top akademische Leistungen und zum anderen Top unternehmerische Skills im Sinne von vertreiben/Verkauf, rhetorik, verantwortungsbewusstsein, auffassungsvermögen, analytisches und strategisches handeln und etwas Glück.

Ich kenne jemanden der hatte nur ein Kiosk in einem Schwimmbad betrieben und nach 2 Jahren fuhr er schon ein Lamborghini, ohne Ausbildung!

Leider nicht lange und alles ging dem Bach runter weil er alles verpasst hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leon7228
Fragesteller

Oha okay

Leon7228
Fragesteller

Soll viel Geld gemacht?

Flexen kann man schon mal nix erreichen und wenn du schon so eine Preisklasse suchst, dann werd erstmal millionär oder arbeite als Chef