In welchem Alter last Ihr euer erstes Buch?

14 Antworten

Ich habe lesen schon immer geliebt.

Schon im Kindergarten habe ich mein erstes Buch gelesen, da kann ich mich noch ziemlich gut dran erinnern.

Auch heute lese ich noch total viel, z. B. hab ich gerade ein Buch mit über 320 Seiten fertig gelesen, das ich gestern erst angefangen habe 😂

LG Kolibri

So mit 9 oder 10. Richtig los gings dann mit 11/12 und ab 14/15 war ich dann in einer Bücherei angemeldet und habe die Regale leergelesen - pro Woche ca. 2 Bücher.

Das kann ich nicht mehr sagen. Ich bin mit Büchern aufgewachsen, so lange ich zurückdenken kann.

Erinnern kann ich mich u.a. an "Die Schwalbenchristine", "Rikki Tikki Tavi" und eines, dessen Name hier heute schon durchs Raster fällt von Ludwig Renn

Als ich alle Buchstaben gelernt hatte. Davor hab ich auch schon gern Bücher angeschaut aber konnte halt noch nicht lesen, da hab ich dann gern Geschichten zu den Bildern erzählt oder konnte die Bücher auswendig.

Mein erstes Buch habe ich mit 6 Jahren gelesen und es war eine wunderschöne alte Ausgabe einer Märchensammlung. Danach folgte viel in der Art wie Tintenherz, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliche Leserin