In welchem Alter ist es ratsam den Führerschein zu machen?

9 Antworten

Ich finde es ist immer dann am besten, wann es einem passt.

Ich hab den auch erst mit 20 gemacht.

Wenn du dich mit deinen Eltern gut verstehst, ist es besser und auch leichter erstmal mit Begleitung zu fahren. Wenn die Eltern nervig sind, dann sind viele froh wenn sie endlich allein fahren dürfen. Und denk dran, dass es natürlich was kostet, Leute fürs begleitete Fahren einzutragen!

Vor 18 fertig sein, sonst ist alles teurer

Wenn man sich so die oft sehr jungen und übermütigen Raser, die häufig auch noch schwere Unfälle bauen, so an, sollte man das Alter vielleicht sogar noch heraufsetzen... 🙄

Kannst du machen, wie du willst.

Ich habe mit 15 AM, mit 16 A, mit 18 CE und mit 55 SBF Binnen gemacht.