In welche Reihenfolge würdet ihr die Begriffe "Gesundheit/Liebe/Geld/Glücklichkeit" für euch stellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklichkeit/Gesundheit (beides hängt einfach stark zusammen, ohne das eine, das andere nicht)

Liebe

...

Geld.

Pauldnd
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das interssiert mich so. Man kann Krank sein und trotzdem Glücklich. Anders herum kann man komplett Gesund sein und trotzdem das Leben hassen.

guitschee  08.10.2023, 20:55
@Pauldnd
Anders herum kann man komplett Gesund sein und trotzdem das Leben hassen.

Dann ist man psychisch nicht gesund.

Glücklich und krank - kann ich mir nicht vorstellen - höchstens bei was leichtem wie Allergien oder so. Aber ich wäre nicht glücklich, wenn ich zum Beispiel ständig Schmerzen hätte, oder um mein Leben bangen müsste, oder stark eingeschränkt wäre.

Wie gesagt, für mich hängt Glück auch mit Gesundheit zusammen.

Pauldnd
Fragesteller
@guitschee
Dann ist man psychisch nicht gesund.

Verstehe ich komplett, aber viele in unserer heutigen Generation sind komplett Gesund aber trotzdem sehr Unglücklich mit ihrem Leben.

Glücklich und krank

Leute die eine Behinderung haben oder bekommen haben, können sehr glücklich sein, obwohl sie Körperlich nicht Gesund sind.

guitschee  08.10.2023, 20:59
@Pauldnd

Ich weiß nicht irgendwie zähle ich Behinderungen nicht als Krankheit. Also, ich würde jemandem dem ein Bein fehlt, der aber sonst gesund ist, innerlich irgendwie als gesund zählen. Ich denke dabei eher an sowas wie Krebs, Depressionen, sowas...

Pauldnd
Fragesteller
@guitschee

Ist eine Gute Frage. Krebskranke, können aber auch glücklich sein. Ich kannte selber welche die ihren Tod akzeptiert haben und so noch ein Glückliches leben führten. Danke für deine Antworten ;)

guitschee  08.10.2023, 21:02
@Pauldnd

Das kann man, aber nur, wenn man mit dem Leben abgeschlossen auch hat - das habe ich selber nicht.

Pauldnd
Fragesteller
@guitschee

Ja das stimmt. Ich habe dies auch nicht. Danke fürs Gespräch und einen schönen Abend dir

Repwf  08.10.2023, 21:00

So unterschiedlich kann man es sehen

Für mich hängen Gesundheit und Geld extrem zusammen!

Mal versucht mit Krankengeld die Zuzahlungen für physio zu zahlen, ne neue Brille zu kaufen, Zahnersatz oder einfach nur n Wärmepflaster…

Von „Vorsorge“ wie Fitnessclub, sportkleidung, trekkingschuhe, Fahrrad etc ganz zu schweigen

guitschee  08.10.2023, 21:00
@Repwf

Für mich ist Geld nur Mittel zum Zweck. Wäre die Welt eine andere, eine, die ich mir wünsche, würde Geld nichts sein... (klar, da bin ich jetzt im Bereich der Utopien).

Repwf  08.10.2023, 21:02
@guitschee

Da geb ich dir absolut recht!

Fur mich eben (leider) das Mittel zur Gesundheit

guitschee  08.10.2023, 21:03
@Repwf

Das ist grauenvoll. Es ist grauenvoll, dass wir in einer Welt leben, in der es so ist. (Da fehlt dann wohl der Welt ein erhebliches Maß an (Nächsten-)Liebe ;-)).

I Gesundheit

II Finanzielle Stabilität(ohne das andere nicht oder erschwert)

III Liebe

1) Gesundheit. Ist die Voraussetzung für ein glückliches Leben

2) Glücklichkeit. Ohne Glücklichkeit ist das Leben nicht lebenswert.

3) Geld. Finanzielle Sicherheit und ein Leben ohne Geldsorgen ist wichtig, und kann auch eine Grundlage für Glück sein.

99) Liebe. Liebe führt nur zu Enttäuschung, man sollte also nicht darauf hoffen und vor allem diesen Wunschgedanken los werden, um glücklich zu sein.

mfg Jan

1.liebe

2.gesundheit

3.glücklichkeit

4.geld

Geld ist nix im Vergleich zu der waren Liebe ich war zwar noch nie verliebt aber ich glaube das stimmt so und wenn ich könnte würde ich gesundheit auch auf die eins machen den vlt wären Dan noch sehr viele in meiner Familie am leben

1 Gesundheit
2 Liebe
3 Geld

Wenn man die drei beisammen hat, kann man eigentlich kaum unglücklich sein.

sonicdragolgo  08.10.2023, 21:07

Ich muss aber eins dazusagen: hättest du mich vor 10-15 Jahren gefragt, wäre Geld vermutlich an erster Stelle gewesen. Es hängt halt auch stark davon ab, was man gerade am meisten braucht / was einem am meisten fehlt.