In welche Mülltonnen gehören folgende Dinge?

Gummiflummi

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleiderbügel aus Metall würde ich zum Wertstoffhof bringen.

Stoff - wenn ein Textil noch tragbar ist, kann es ohne Zweifel in den Altkleider Container geworfen werden. Sollte der Stoff stark beschädigt sein (Farbe, Öl), gehört er auf die Mülldeponie. Nasse Stoffe kommen zum Wertstoffhof oder in den Restmüll. Eine Entsorgung im Restmüll ist grundsätzlich nicht verboten.

Alles andere gehört in die Restmülltonne.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Restmüll ist die schwarze Tonne oder? 😅

Kommt da auch Plastik rein oder ist das eher die Gelbe?

Bis auf die Kleiderbügel aus Metall kommt alles in den Restmüll.
Die Kleiderbügel kommen auf den Wertstoffhof.

ich würde einfach alles in die schwarze oder gelbe reinhauen, je nach dem was ekelhaft anzufassen ist oder nicht bzw. was voll ist

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Aber ist das auch die korrekte Mülltrennung?

EasternPremise  18.06.2023, 12:35
@Wthtwjtwjtwkzei

juckt eh keinen, das wird nachher eh alles zusammengeschmolzen und alle anderen Schafe machen es ja korrekt von daher würde das eh nicht schaden

jule2204  18.06.2023, 12:37

Von den Sachen gehört gar nichts in die gelbe Tonne.