In unserem Schwimmbad gibt es eine gemeinsame Dusche also nicht getrennt, wieso gibt es sowas überhaupt?

5 Antworten

Ich denke das wird für Familie sein oder so.

Redlefhtar
Fragesteller

klingt plausibel

Hallo,

wo ist denn das Schwimmbad, wo Frauen und Männer eine gemeinsame Dusche haben?

Das ist ja interessant und einmalig vielleicht. Sozusagen etwas Besonderes in unserer deutschen Badelandschaft.

Da muß ich unbedingt mal hin.

Viele Grüße

Klaus - Schwimmeister im Schwarzwald

man behält dort zum duschen die badebekleidung an.

Redlefhtar
Fragesteller

Kann sein, ich war noch nie da drin.

pony  30.08.2017, 17:21
@Redlefhtar

gibt häufig schwimmbäder, in denen es nur eine gemeinschaftsdusche gibt.

grundsätzlich dusche ich, bevor ich im schwimmbad ins wasser gehe - und hinterher auch, damit das chlorwasser vom körper und aus den haaren rauskommt.

SaschaL1980  31.08.2017, 10:34
@pony

Ich war schon in sehr vielen Schwimmbädern in Deutschland, aber ein Schwimmbad, in dem es lediglich eine Dusche gibt, die nicht nach Geschlechtern getrennt ist, kenne ich nicht!

Was soll eine gemeinsame Dusche denn sein?

Redlefhtar
Fragesteller

Wo Männer und Frauen nicht getrennt werden, das komische ist aber das es in unserem Schwimmbad getrennt geschlechtliche Duschen gibt und eine Gemeinschaftsdusche

Ähm, zum duschen?

Redlefhtar
Fragesteller

Aber wieso nicht getrennt ?

herja  30.08.2017, 17:12
@Redlefhtar

Keine Ahnung, aber ich würde immer gerne da duschen .... warum sollte sie getrennt sein?