Müssen in einer Sporthalle getrennte Duschen sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob es dafür ein Gesetz oder Verordnung gibt weiß ich nicht

Es ist allerdings üblich  getrennte Umkleidekabine und Duschen zu haben 

Ich glaube es reicht, wenn die Geschlechter getrennt duschen können. Man kann ja unter derselben Dusche, aber nacheinander duschen.

Zu meiner Schulzeit gab es getrennte Umkleide- und Duschmöglichkeiten für Männlein und Weiblein.

Bist Du sicher, dass an der Kölner Sporthochschule gemeinsam geduscht wird?

Gruß Matti

Ja, bin ich mir sicher, zumindest vor ein paar Jahren war es so. Den ganz aktuellen Stand kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wurde auch schon umgebaut.

0

Warum stellst Du die selbe Frage drei Mal?

Ja müssen schon wegen Geschlechter weil man keine Genitalien wie Brüste und Penise sehen soll und viele das auch nicht wollen . Und das kann ich daher nicht glauben denn in schulen duscht man natürlich immer getrennt.

Es gibt auch viele Sporthallen in kleinen Dörfern, die nur eine Dusche haben, z.B. habe ich schon öfter gelesen, dass auch Mädchen Fussball spielen und gemeinsam mit den Jungs duschen gehen. Die Mädchen könnten auch Bikini anziehen, wäre aber nicht gerecht. Die Jungs würden sich dann ausgenutzt fühlen.

2

Können die dann auf eine zweite Dusche klagen?

1

Ich glaube das eh nicht!

0
@thomsue

Du warst ja noch nicht dort. Selbst schon an der Türe ist kein Zeichen für Jungs oder girls. Aber meistens ist es ganz leer. Viele Frauen duschen dann eben nicht.

0

Das halte ich für ein Gerücht

Was möchtest Du wissen?