In Speisekarten und Rezepten liest man gelegentlich "nach Ratsherren Art". Was bedeutet das eigentlich konkret?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine "klassische Garnitur", also  festgeschriebene Bestandteile einer Speise. Hier sind es Filet normal von Schwein, Kalb Rind (auch gemischt) und Pfifferlinge mit Speck und Zwiebeln.

Hmm., klingt lecker, ein mal bitte!

Klassisch hatte ich auch schon vermutet. Schönen Dank für deine Details.

0

Wenn Du das in Hamburg liest solltest Du auf alle Fälle ein Ratsherrn dazu trinken.... Echt lecker!

http://www.ratsherrn.de/de/

Guten Appetit wünscht

Gustav

Das ist der selbe Schnickschnack wie "Gutsleberwurst": Der jeweilige Begriff soll "solides Handwerk" für hochgestellte Persönlichkeiten demonstrieren. Einen gesetzlichen  oder sonstwie verbindlichen Hintergrund hat das NICHT.

Kann man Spare Ribs in der Pfanne zubereiten und wenn ja, wie lange brauchen sie in der Pfanne etwa?

Ich habe gestern Schälrippchen eingelegt. In den Rezepten liest man meist auf dem Grill oder im Backofen.

...zur Frage

unterschied zwischen billig und sexy?

hellouuu:)was bedeutet denn eigentlich billig? und was bedeutet sexy konkret?

...zur Frage

Welche Fritteuse macht für den Haushalt am meisten Sinn?

Hallo,

ich überlege mir meine Küche durch ein paar Weitere Geräte zu erweitern, da ich derzeit nur nen normalen Herd mit Backofen habe, und der Backofen hat keine Umluft Funktion

Zwar kenne ich ansich sehr wenige Gerichte, die tatsächlich eine Fritteuse erfordern, da man die meisten auch in Backofen machen kann, aber habe mir trotzdem überlegt, vielleicht eine Fritteuse anzuschaffen!

Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen, welche Fritteuse wohl am besten wäre, folgendes hab ich gesehen

Diese typischen normalen Runden Fritteusen

Diese typischen eckigen Fritteusen welche man oft in Frittenladen sieht

Diese scheinbar neuen Heissluftfritteusen, welche nicht sogut sein sollen

Deswegen würde mich interessieren, sollte man lieber diese Pommesbuden Fritteusen kaufen, oder doch eher die runde?

https://www.amazon.de/Tefal-FR8040-Oleoclean-Fritteuse-Filtersystem/dp/B00MIKIZGG

Kennt sich da vielleicht jemand aus, und kann sagen, was die Vor und Nachteile der beiden Varianten sind, und warum beide am Markt sind?

...zur Frage

Warum ist hierzulande die einheimische Küche so spärlich vertreten?

In einer deutschen Großstadt kann man eine kulinarische Weltreise machen. Da bleiben kaum Wünsche offen: Italiener, Griechen, Asiaten, Türken, Mexikaner. Alles, was das Herz oder besser der Magen begehrt.

Aber deutsche Restaurants sind etwas dünn gesät. Warum ist das so?

Oder täuscht mein Eindruck?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn dich jemand DIVA nennt?

In der Abizeitung haben meine Mädels für mich als Stichpunkt unter anderem Diva aufgeschrieben. Ich frag mich was das eigentlich wirklich bedeutet, ich weiß es nur so ungefähr aber nicht konkret :D

...zur Frage

Was im Kinderarbeitsschutzgesetz §2 "Zulässige Beschäftigungen" unter einem privaten Haushalt zu verstehen?

Hallo,

mit der Frage ist konkret gemeint, ob "privat" einfach außerhalb von Unternehmen jeglicher Art bedeutet oder ich das falsch verstanden habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?