In Probezeit 2x krank, sehr problematisch?

3 Antworten

Servus,

so schnell schreibt dich kein Arbeitgeber ab.

Hast du denn für alle 4 Tage eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorgelegt?

Dein Arbeitgeber wird sich erst gegen Ende deiner Probezeit deine Fehltage und deine geleistete Arbeit anschauen und sich dann mit deiner Weiterbeschäftigung auseinandersetzen.

Da brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gurken48
Fragesteller

Für die letzten 3 Tage ja, für den ersten Tag nicht da wir bis zu 3 Tage ohne Schein krank sein können.

Ist mir auch schon passiert. Man kann sich das halt nicht aussuchen wann man krank wird. Wenn du deine Arbeit so gut machst und ins Team passt, glaube ich nicht das dich dein Chef deswegen feuern wird.

Gurken48
Fragesteller

Du wurdest nicht gekündigt nehme ich an ?

Ja das weis keiner wie es deinem Arbeitgeber gefällt. Aber denke ein paar Tage sind nicht so dramatisch