In Priester verliebt?

4 Antworten

Werd erwachsen und vernünftig, zeig deinen Mann etwas mehr Treue und Respekt oder würdest du wollen das er sowas machen würde? So ein untreues Verhalten und das noch in einer Ehe mit Kinder geht gar nicht, unterste Schublade.

Hier liegt wohl ein Eheproblem vor. Es doch auch der Handwerker, der mal was Repariert hat, sein können.

Das jetzt der Priester ist - Blöder Zufall. Was ein Zölibat ist weißt Du doch.

Grysly 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 11:53

Genau das ist mein Gedanke, es hätte jeder sein können, aber ein Priester.

Ich weiß dass er ans Zölibat gebunden ist und ich möchte auch nicht dass er seine Berufung verliert und 5 Jahre umsonst studiert hat.

Gott schenkt uns Begegnungen, was wir daraus machen ist unsere Sache.

ich gebe Dir aber den guten Rat, erstmal nicht „zu viel hinein zu interpretieren“.

überleg Dir gut, was Du aufgibst, oder nicht.

Grysly 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 11:52

In jeder Messe bete ich um Kraft dass ich ihm weiterhin widerstehen kann, ich frage mich warum Gott mir diese Qual an tut.

Weder möchte ich seinen Beruf zerstören, noch meine Familie aufgeben, ich habe überlegt eine Beichte abzulegen, damit ich einen Rat bekomme, wie ich mich am besten verhalte.

Dschubba  29.04.2025, 11:56
@Grysly
bete ich um Kraft dass ich ihm weiterhin widerstehen kann

Wieso? Hat er dich schon sexuell angemacht? Warum musst du "widerstehen?"

Grysly 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 11:57
@Dschubba

Damit meine ich dass ich mich weiterhin zurück halte, niemand weiß was ich fühle auch er nicht, ich halte mich komplett fern bisher.

Dschubba  29.04.2025, 11:59
@Grysly

Hör lieber auf und lösche deinen Account, jetzt wird es lächerlich und vermutlich ist das auch eine Trollgeschichte!

Grysly 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:01
@Dschubba

Ich wünschte ich wäre eine, ich fühle mich seit Wochen schlecht weil ich an nichts anderes denken kann und ein schlechtes Gewissen habe was mich innerlich zerfrisst, ich möchte das doch alles garnicht.

Ich war sehr oft mit meiner Tochter in der Messe und konnte seinen Blicken nie ausweichen

Wenn der Priester sich als Priester verhält, wirst Du Dich mit einer Platonische Liebe zufrieden geben müssen.

Damit könnte u.U. auch Dein Mann leben, mit dem Du ja 3 Kinder hast.