In Priester verliebt?
Ich bin seit mehreren Jahren verheiratet und habe drei gemeinsame Kinder mit meinem Mann, jetzt habe ich mich während die Erstkommunionsvorbereitung meiner Tochter in einen Priester verliebt, er hat mir mich nach einem Elternabend an der Tür abgefangen Sie mir offen gehalten und mir einen schönen Abend gewünscht
Ich war sehr oft mit meiner Tochter in der Messe und konnte seinen Blicken nie ausweichen, jetzt möchte meine Tochter Messdienerin werden und dafür ist er zuständig, ich weiß nicht was ich tun soll, er weiß nicht was ich fühle und ich weiß nicht ob er überhaupt das selbe fühlt
Was macht ein Priester in so einer Situation? Wird er mir raten mich von ihm fern zu halten? Er ist Mitte 30 und erst seit 4 Jahren geweiht und in der Gemeinde..
4 Antworten
Werd erwachsen und vernünftig, zeig deinen Mann etwas mehr Treue und Respekt oder würdest du wollen das er sowas machen würde? So ein untreues Verhalten und das noch in einer Ehe mit Kinder geht gar nicht, unterste Schublade.
Hier liegt wohl ein Eheproblem vor. Es doch auch der Handwerker, der mal was Repariert hat, sein können.
Das jetzt der Priester ist - Blöder Zufall. Was ein Zölibat ist weißt Du doch.
Genau das ist mein Gedanke, es hätte jeder sein können, aber ein Priester.
Ich weiß dass er ans Zölibat gebunden ist und ich möchte auch nicht dass er seine Berufung verliert und 5 Jahre umsonst studiert hat.
Gott schenkt uns Begegnungen, was wir daraus machen ist unsere Sache.
ich gebe Dir aber den guten Rat, erstmal nicht „zu viel hinein zu interpretieren“.
überleg Dir gut, was Du aufgibst, oder nicht.
Ich war sehr oft mit meiner Tochter in der Messe und konnte seinen Blicken nie ausweichen
Wenn der Priester sich als Priester verhält, wirst Du Dich mit einer Platonische Liebe zufrieden geben müssen.
Damit könnte u.U. auch Dein Mann leben, mit dem Du ja 3 Kinder hast.
In jeder Messe bete ich um Kraft dass ich ihm weiterhin widerstehen kann, ich frage mich warum Gott mir diese Qual an tut.
Weder möchte ich seinen Beruf zerstören, noch meine Familie aufgeben, ich habe überlegt eine Beichte abzulegen, damit ich einen Rat bekomme, wie ich mich am besten verhalte.