Verliebt in verheiratete Frau?
Hallo,
ich hätte nie gedacht das mir sowas passiert, aber ich habe eine 26 jährige Frau mit einer 3 jährigen Tochter kennengelernt. Sie hat eine Ausbildung einen guten Job und kriegt alles gut hin. Ich selbst bin 27.
Am Anfang habe ich mir gesagt, nein das mache ich nicht und doch ich habe es gemacht. Sie hat von Anfang an gesagt das sie Kind und Exmann hat.
Nachdem ich ihr gestanden habe, das ich mich verliebt habe ( wirklich erst nach 14 treffen, bin mir also sehr sicher) meinte sie die Zeit war schön und meldet sich nicht mehr. Sie meinte es wäre nicht so einfach einfach alles hinzuschmeißen und ein neues Leben mit Kind und neuem Mann anzufangen.
Soll ich es einfach sein lassen? Ich möchte es wirklich gerne. Kommt mir bitte nicht mit Sprüchen das ich jung bin und eine Frau ohne Kind besser für mich wäre.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Daniel
5 Antworten
Sie ist nicht nur für sich verantwortlich, sondern auch für ihr Kind. Wenn man Mutter ist, trifft man nicht nur Entscheidungen für sich. Ich denke, sie ist nicht bereit eine solche Entscheidung für sich und ihr Kind zu treffen. Vielleicht hilft die Zeit und deine Freundschaft.
Ich würde ihr an Deiner Stelle schreiben, dass Du Interesse hättest an einer Beziehung und Du Dich darauf eingestellt hast, dass Du quasi eine Beziehung mit 2 Leuten eingehst da das Kind ja dazu gehört. Du kannst ihr ja schreiben, dass Du Dich freuen würdest wenn sie noch einmal drüber nachdenkt und das ihr ja erstmal befreundet sein könnt
Sie hat gerade ihre Scheidung vor sich- wer das schon einmal erlebt hat, weiß, dass man da alles im Kopf hat, aber sicher keine neue Beziehung.
Vielleicht wollte sie dich als Freund, jemanden, mit dem man mal den Kopf frei pusten kann, aber nichts für fest.
Ich denke, zur Zeit hast du keine Chance.
Ach so, sie lebt in Scheidung, denn darüber stolperte ich auch, wie HamonyZ.
Da ist es logisch, ist ihr dies zu früh, hat sie den Kopf nicht frei für eine neue Beziehung.
Sie verliebte sich nicht in dich....das ist in einer solchen Situation unmöglich...der Kopf, die Seele ist nicht frei und offen dafür.
Sie muss zuerst ihr Leben neu regeln und aufgleisen. Dich mag sie auf jeden Fall. Nur mit deinem Liebesgeständnis, konnte sie dich eben nicht mehr als Freund sehen, so wie bisher, also liess sie dich frei. Einfach weil für sie die Zeit dafür noch überhaupt nicht da ist. Eine neue Beziehung kein Thema ist, da es die Situation nur noch mehr erschweren würde.
Ich verstehe ihre Reaktion, da sie erkannte, dass ihr an verschiedenen Ausgangspunkten steht und es von daher nicht geht. Denn sie braucht Zeit.
War bei mir auch so...mein heutiger Ehemann wartete über zwei Jahre. Ihm ging es wie dir, nur er sagte nie etwas....sondern begleitete mich nur als guter Freund.
Bis ich mich tatsächlich in ihn verliebte, ihm das gestand und er mir sagte, dass es ihm schon lange so geht mit mir.
Die Frage ist ob du mit der Situation umgehen kannst wenn was aus euch wird