In Penny ohne Parkscheibe geparkt und Strafe von Privat Firma bekommen?

7 Antworten

Und alle wollen sie die DSGVO als Schild verwenden gegen eigene Versäumnisse. Klappt nicht. Mit der Forderung hab ich ein berechtigtes Interesse daran diese Daten zu erfahren. Auch ist fraglich in wie weit diese elektronisch verarbeitet würden.

Anyway:

  1. 19,90 € sind im Rahmen. Im Rahmen gilt alles was nicht mehr als doppelt so viel kostet, wie der gleiche Verstoß im öffentlichen Parkraum.
  2. Gibt es hier keine Halterhaftung. Zur Haftung gezogen werden kann nur der Fahrer.
  3. Hängt die Vertragstrafe wohl mit der unerlaubten Nutzung zusammen. Diese ist nicht gegeben, wenn du dort wirklich als Kunde unterwegs warst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist von den Discountern der neueste Gag. Die stellen Schilder auf, dass du nur mit der Parkscheibe für eine bestimmte Zeit auf diesem Parkplatz parken darfst. Ich habe die Schilder auch übersehen auf einem Parkplatz, auf dem ich schon seit Jahren parke, da dies ein kleiner mal mart ist. Ich bekam auch einen Strafzettel von 19,90 Euro. Du musst ihn bezahlen, wenn du nicht noch mehr Ärger willst. Die Firmen dürfen private Firmen einsetzen, da es ja auch private Parkplätze sind.

Ärgere dich nicht. Einfach angewöhnen die Parkscheibe zu verwenden.

Die bekommen deine Date, da du Hausfriedenbruch begangen hast. Unerlaubtes Parken auf einem privaten Grundstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich darf nur die Polizei eine Kennzeichen-Rückverfolgung machen, aber es gibt in Deutschland Ausnahmen, wie Parkhäuser oder eben Penny-Parkplatz.

in der Schweiz darf übrigens jedermann den Halter eines Kennzeichens ermitteln, da ist das noch harmlos.

Die Privatfirma bewirtschaftet offensichtlich den Parkplatz. Und dann darf die das.

Mein Weg:

Sollte ich einen Strafzettel bei einem dieser "Wegelagerer" erhalten werde ich diesen Supermarkt nicht mehr aufsuchen und dies auch der Marktleitung mitteilen.

Wenn das andere auch machen löst sich diese Unsitte mit dem Abzockverein ganz schnell!

Schaffner86
Fragesteller

genauso werde ich machen es geht nicht um die 19,90€ sondern ich war da ein Kunde und ich sehe das so nicht richtig ist. Sie können von mir aus eine Schranke da am Einfahrt bauen und da können nur die Penny Kunden umsonst Parken gegen Vorlage des Parkschein an der Kasse. Genau so wie bei manche Real oder Kaufland Filialen.

Lkwfahrer1003  05.08.2018, 00:58

Kleiner Tipp von mir :

Nicht an die Marktleitung herantreten . Die haben damit meistens nichts zu tun . Wenn du glück hast meldet es die Marktleitung weiter .

Dieses wird Zentralseitig gesteuert .

in dem Falle Penny . wendet man sich an den REWE Hauptsitz in Köln . Am besten gleich mitteilen das man zukünftig bei EDEKA , LIDL, ALDI oder Kaufland seinen Einkauf erledigt .

Gruß