In Österreich machen am 29.5 alle Thermen, Bäder, und Badeseen auf, und wann in Deutschland?

5 Antworten

Das steht noch nicht fest und wird sich im Zweifel von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.

So schnell definitiv nicht.

Das wäre auch Schwachsinn u alles wäre umsonst gewesen.

Robin1920  30.04.2020, 06:48

Ich verstehe Deine Sorge. Aber die Behauptung „dann wäre alles umsonst gewesen“ ist so pauschal und völlig undifferenziert.

Österreich hat die Lage im Griff, Deutschland noch nicht so gut

Abkoten
Fragesteller

beweise ?

In Deutschland wird sich ins Hemd gemacht. Da darf irgendwann immer nur einer für 5 min mal fix ins Wasser.....

HansImGlueck178  30.04.2020, 07:04

Was für ein Blödsinn.

Niyaha22  30.04.2020, 07:19
@HansImGlueck178

Das kannst du gern so sehen. Die Paranoia hierzulande erlaubt aber keine anderen Antworten mehr. Gestern erhielt ich ein treffendes Bildchen über Mail, wo zwei bekannte hochrangige Politiker/innen sich gegenseitig anlachten und sagten "Und ab morgen zwingen wir sie, bunte Hütchen zu tragen."

IanGaepit  30.04.2020, 08:24

Naja, hätte sich die deutsche Politik mal so früh ins Hemd gemacht wie die österreichische. Vielleicht könnten wir dann solche Örtlichkeiten früher öffnen. Aber stattdessen hat man zu lange an der "alles nicht so schlimm Mentalität" festgehalten.

Niyaha22  30.04.2020, 08:31
@IanGaepit

Es IST auch nicht so schlimm. Jeder gut erzogene Mensch sollte auch von alleine wissen, und zwar JEDERZEIT, was er im öffentlichen Raum und allgemein an Verhaltensregeln zu tun und zu lassen hat. MIR brauchte man jedenfalls nicht erst das mediale Märchenbuch vorlesen, dass ich niemanden anniesen, anhusten oder anspucken soll.

IanGaepit  30.04.2020, 08:38
@Niyaha22

Ach wenn das so ist, das Virus überträgt sich nur wenn ich jemanden anniese, anhuste oder anspucke. Dann können wir uns ja auch wieder dicht an dicht im Schwimm- oder Thermalbad oder gar in der Sauna tummeln...

Niyaha22  30.04.2020, 08:55
@IanGaepit

Dass man aufs Hände schütteln verzichten sollte, ist auch nichts Unbekanntes. In allen öffentlichen Einrichtungen prangt sein Jahren das Schild "Kein Hände geben ist nicht unhöflich."

Dass sich die Hände gründlich gewaschen werden sollten, wenn man nach Hause kommt, auch.

Ich verstehe echt nicht, was dran unklar ist.

Viren tropfen jedenfalls nicht aus dem Wasserhahn, die gängigen Übertragungswege sind schon von Grippe her bekannt.

Und JA, könnten wir auch. Wir könnten auch ohne Vermummung herumlaufen. Wir könnten uns auch problemlos mit Verwandtschaft und Freunden und Familie treffen.