Darf man in Bäder (Österreich) mit Flosse schwimmen?

3 Antworten

Ich kenne 1 Freibad in Niederösterreich (Traiskirchen) wo es erlaubt ist. Das Freibad heißt Aqua Spash allerdings ist es nur ein Freibad also wirklich nur im Sommer. Du darfst im Sportbecken damit schwimmen außer wenn es überfüllt ist deswegen rate ich dir so früh wie möglich hinzufahren wenn noch kaum Leute da sind denn ab Mittag wird es ziemlich voll werden. Ich weiß es weil ich dort im Sommer Freitags mit meiner Flosse schwimmen geh und den Leuten stört es auch nicht wirklich sie haben sich schon an mich gewöhnt 😅. Vielleicht sehn wir uns dort ja mal und können zusammen mit unseren Flossen schwimmen gehn😊

Abgesehen von den jeweiligen Bademeistern könntest du bei den Austrian Mermaids fragen. Ich nehme aber an, die mieten Becken für ihre Kurse an, quasi eine geschlossene Veranstaltung. http://www.austrian-mermaids.at Sonst ist das wohl auch in diesen Bädern nicht erlaubt. Aber möglicherweise kennen die Bäder, wo das generell erlaubt ist

Hausordnung lesen könnte dir vielleicht helfen.. oder den Bademeister vor Ort fragen