Darf man im Schwimmbad mit Meerjungfrauflossen schwimmen?

5 Antworten

Du kannst ja mal im Hallenbad nachfragen ob man das darf. Ansonsten bestimmt, wenn es dir eben nichts ausmacht komisch angeschaut zu werden. Aber ich finde es sehr cool und mutig von dir im öffentlichen Hallenbad damit schwimmen zu wollen! Mach weiter so! Liebe Grüße SunSkiey❤️

Im Hallenbad oder Freibad nich (so weit ich weiß), aber im Meer oder See schon

Ich schwimme sehr häufig mit Meerjungfrauenflosse im Schwimmbad. Die meistens Schwimmbäder erlauben das. Wichtig ist allerdings, das du sehr Gut schwimmenkannst.

Es ist jedoch immer vom Bademeister abhängig. Wenn das Bad zu voll ist, sagen sie oft nein. Aber wenn das Bad nicht allzu voll ist, einfach mal nachfragen ob es erlaubt ist.
In einem See oder gar Meer würde ich anfangs auf keinen Fall schwimmen, da es sehr gefährlich werden kann, mit Flosse in einem natürlichen Gewässer zu schwimmen, wenn man nicht geübt ist.

In dem Hallenbad bei uns in der Stadt darf man das nicht. Ein Blick in die Badeordnung des Schwimmbades oder eine Anfrage beim Bademeister könnte helfen :)

Jedes Bad kann da seine eigenen Regeln aufstellen. Meiner Erfahrung nach sind aber Flossen in immer mehr Bädern verboten, also seh ich schlechte Chancen für eine Erlaubnis.

Frag doch da vorher einfach mal nach