In nicht gläubige verliebt?
Hallo, ich bin 16 Jahre und Muslim. Es gibt in meiner schule seit ein paar wochen ein neues mädchen. Wir hatten vom ersten tag an immer augenkontakt und irgendwie mochte ich sie, weil sie wirklich nett und hübsch ist. Das problem ist sie ist nicht gläubig. Sie ist zwar getauft aber sie betet nicht und ist glaube ich auch mehr spirituell (sie meinte sie glaubt an mutter natur und das es keinen richtigen Gott gibt sie aber alle religionen respektiert). Jetzt wo ramadan ist kann ich sowieso nicht wirklich etwas machen, und ich muss zugeben das ich zwar bete, und faste, und so weiter, aber schon sünde wenn nicht ramadan ist (rauchen, mit mädchen schlafen, feiern, alkohol usw.). Aber mit dem mädchen bin ich irgendwie etwas schüchterner weil sie garnicht wie die anderen mädchen ist, und nicht einfach mit jeden ins bett geht (sie hat noch nicht mal händchen gehalten). Und ich will sie irgendwie beeindrucken. Und ich hab das gefühl das sie mich irgendwie auch mag. Sie ist etwas schüchterner aber ich erwische sie oft das sie mich anschaut oder sie erwischt mich, und wir blödeln auch immer gemeinsam rum. Meine jungs wissen auch alle bescheid das ich einen crush auf sie habe. Und irgendwie fühle ich das irgendwas da ist zwischen uns. Ich hab auch schon die anderen mädchen gefragt ob sie sie heimlich ausfragen können, um irgendwie herauszufinden ob sie mich auch mag. Aber das problem ist eben das sie nicht gläubig ist. Darf ich überhaupt in sie verliebt sein? Es würde doch nie eine zukunft zwischen uns geben, weil ich weiß das sie nie konvertieren würde, und heiraten wäre unmöglich wegen meiner familie, kindern, etc.
2 Antworten
Du darfst in sie verliebt sein. Deine Religion sagt dir bestimmt etwas anderes und dein Umfeld wird dir etwas anderes einreden. Du musst wissen was dir wichtiger ist, Religion oder sie. Es ist dein Leben, lass es nicht rein von einer Ideologie bestimmen.
Mal ganz im Ernst du solltest dich langsam mal entscheiden ob dir die Religion wichtiger ist oder dein Glück in einer Beziehung.
Es ist halt schon absurd das du eigentlich ständig dagegen verstößt aber jetzt ein Problem darin siehst.
Aber ja eins sollte dir klar sein wenn du dich für sie entscheidest wird das sehr wahrscheinlich ne Entscheidung gegen deine Religion sein.