In Natur traurig?

11 Antworten

Ich kenne das zeitweise auch, und habe das auch manchmal während meiner Laufstrecke (die auch lange Zeit durch den Wald verläuft). Nicht immer wird es während dem Lauf besser (oder auch während eines Spazierganges), kann aber sein. Manchmal durch die Anstrengung und dass ich mich dann wieder darauf freue, wenn ich mich daheim ausrasten kann. Wenn ich aber extra darauf warte, wird es eher nicht besser.

Jezt kann ich zwar kein Allheilmittel dagegen angeben, aber da ich in deinen Antworten oft gelesen habe, dass du etwas vermisst, könnte es womöglich helfen, sich nicht auf das zu besinnen, was man nicht hat, sondern sich über das zu freuen , was man hat. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass man zB laufen kann.

Weiters ist es bei Weitem nicht so, dass alle Menschen, die glücklich wirken und in Gesellschaft sind, in Wirklichkeit auch so sind. Die Gesellschaft kann gut sein, man kann sich aber auch innerhalb einer Gesellschaft alleine fühlen. Das kommt öfters vor, als man denkt.

Umgekehrt kann man sich auch oft alleine ganz gut zurechtfinden. Was dies auch immer heißen möge, "sich selbst zu finden". Das habe ich auch noch nicht herausbekommen. Aber es ist oft eine Ausgewogenheit zwischen Gesellschaft und alleine sein.

Aber eines habe ich schon herausbekommen: Glücklich sein ist nicht planbar. Wenn ich dem Glück hinterher renne, dann erreiche ich es nicht. Schaffe ich es aber mal, von mir heraus irgendwie zufrieden zu wirken, dann sehen oft andere in mir irgendetwas Gutes und sie glauben dann von mir, ich wäre glücklicher als sie und suchen evtl sogar die Gesellschaft. In Wirklichkeit ist jeder irgendwie alleine, aber ganz alleine kann man auch nicht sein. Wirkt möglicherweise unverständlich aber ich bemerke es immer wieder so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ja kenne ich. Machst du dir sehr viele Gedanken? Also was so blödes oder trauriges in der Vergangenheit passiert ist? Vielleicht liegt es daran.

LG

Momo

ShakingAnita
Fragesteller

Auch, was mir alles fehlt.

verreisterNutzer  11.09.2021, 17:10
@ShakingAnita

Hm okay, tut mir leid :( Du kannst mal mit jemanden/ einer Vertrauensperson darüber reden. Vielleicht geht es dir dann besser.

Denn reden hilft sehr oft.

Alles Gute

Momo

Das die Natur nicht nur die heile Welt ist, klar, aber deine Sicht macht mich irgendwie traurig. Ich liebe es draußen zu sein. Und ich tanke da viel Kraft. Ich mache auch mein Workout gerne draußen, nicht nur laufen. Die Natur macht dich traurig? Du fühlst dich noch einsamer als du sowieso schon bist? Hast du denn Probleme die dich raus treiben? Können diese Probleme der Grund sein das die Natur eher belastend auf dich wirkt? Vergebung, aber auch dein Bild bei deiner Frage hat auf mich eher eine beruhigende und angenehme Wirkung. Deine Sicht auf die Natur macht mich traurig. Ich weiß nichts von dem was dir vielleicht zu schaffen macht. Aber ich hoffe das regelt sich und du siehst die Natur vielleicht irgendwann wieder positiver.

Ich denke, dass es vielen Menschen so geht. Bei mir ist das so wenn ich mit Freunde, Familie spaziere macht es mir super viel Spaß und ich finde es sehr erholsam, aber wenn ich alleine spazieren gehe fühle ich mich auch schnell einsam. Ich höre dann meistens auf einem Köpfhörer Musik dann kann ich die Natur genießen und die Einsamkeit nimmt fast keinen Raum mehr ein.

Ich muss dir sagen alleine in einem düsteren Wald würde ich mich glaub auch nicht so wohl fühlen ... vor allem neue Orte sind für deinen Geist oft anstrengend und beängstigend.

Ich kann dir nur abschließend sagen, dass ich denke das du mit diesem Gefühl sicher nicht alleine bist:) vielleicht kannst du dich über Facebook oder so einer Laufgruppe in deiner Nähe anschließen:)

Ja, die Natur ist ziemlich einsam. Aber, ehrlich gesagt, lauf mal nachts durch eine Großstadt, wenn Du weißt, dass Dich zuhause eine leere stille Wohnung erwartet. Nicht weniger einsam.