In Nagel getreten...was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall zum Arzt und eine Unfallmeldung an die Krankenkasse machen und alles so reinschreiben, wie Du es hier erzählt hast. Dein Vermieter muss dafür haften. Die Krankenkasse und der Arbeitgeber Deiner Tochter werden Regressansprüche beim Vermieter anmelden.

Meine Tochter ist erst 13

0
@Air41

Der Vermieter müsste vielleicht (!!!) haften, wenn man ihm nachweisen könnte, daß er vorsätzlich gehandelt hat, bzw. daß er absehen konnte, daß sich jemand verletzen würde. Also das Brett sollte dann auf einem Weg gelegen haben, wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand reintreten muß. So einfach ist das alles nicht mit Verklagen und Regress..... Auch nicht bei Vermietern, die ja hier allgemein ein Dorn im Auge der Gesellschaft zu sein scheinen.

0

Ich würde in jedem Fall das corpus delicti sichern, um es vorweisen zu können. Der Vermieter unterliegt in jedem Fall der Haftpflicht.

0

das sie schjerzen hat ist leider normal. um dass zu vermeiden den Fuß so gut es geht still halten und zum arzt braucht ihr erst, wenn es sich entzündet. Es ist eine wunde wie jede andere auch. daher kann man im Moment nicht viel machen, und eurem Verieter könnt ihr leider auch nix nachweißen

Tetanusschutz ist das Wichtigste. Ansonsten ein bisschen desinfizieren, verbinden und im Auge behalten.

Auf ein Nagel getreten, was tun?