In Musik einfach nur scheiße?

2 Antworten

Das finde ich als großer Musikfan und Hobbymusiker sehr traurig. Ich verstehe schon, wenn etwas so schwer fällt. Ich meine, vielleicht interessiert es dich einfach nicht. Oder du hast den Zugang noch nicht gefunden. Ich war in der Schule auch nicht gut, stand da eher auf 4. Zwischendurch vielleicht mal auf 3--

Was thematisiert ihr denn? Harmonien? Akkordfolge? Blues-Taktschema? Analysiert ihr komplette Stücke? Vielleicht findet man Anknüpfungspunkte an deine privaten Interessen. Also schreib etwas mehr zu den Unterrichtsinhalten. Vielleicht kann ich dir helfen.

MalinkaZ
Fragesteller

Hi!
Zurzeit beschäftigen wir uns mit Blues Analyse ( Bluesschema, Tonart bestimmen, Bluesskala, Binär Ternär, Call and Response etc ) und mit irgendwelchen C7, F7 usw und dazu sollten wir in der Arbeit die passenden Noten finden?? Ehrlich gesagt, wenn ich im Unterricht sitze und es nicht um das Vorwissen wie Dreiklänge, Terz, Septime und noch vieles mehr, verstehe ich es natürlich aber das zu lernen bereitet mir überhaupt keinen Spaß und das mag auch eines der Gründe dafür sein, dass ich eine 5 geschrieben habe. Es wundert dennoch, dass es eine 5 wurde. Ich dachte, ich hätte mehr oder weniger zumindest eine 4 oder 3.

Suche mal ein 4-Augengespräch mit Deinem Musik-Lehrer! *tipp

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
MalinkaZ
Fragesteller

Gute Idee.. Ich werde meiner Lehrerin sagen, dass ich seit Beginn dieser Lehre nichts mitgenommen habe, deshalb also kein Grundwissen besitze und im Unterricht natürlich kein Problem habe zu verstehen wenn man es gut erklärt aber trotzdem einfach, wenn es um Musik geht, nichts in meinen Kopf gelangt.