In meiner Mietwohnung habe ich die polierten Steinfliesen durch Putzmittel verätzt, wie reparieren? (siehe Details)? ?

Lackschaden Fußboden - (Reparatur, Fliesen, Fussboden)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Steinmetzen mal nachfragen, die haben auch geeignete professionelle Mittel parat.

Hol die grad ein paar Bögen Schleifpapier! Von 60-80-120-200-400-800-3000! Dann schleifst du von grob bis fein ganz durch und lässt es mit einer Imprägnierung bzw farbvertiefer ein. Da es ein Kunststein ist, solltest du es ohne Probleme hinbekommen! Fürs Material legst du Ca. 20€ hin im Baumarkt! Wenn du ne Maschine hättest würde das schleifen besser gehen.

Ich kann da nicht anfangen rumzuschleifen, weil es ein studentenheim ist, da bekomme ich mordsärger. Das einzige was ich machen kann mit ner art Glanzmittel/Bonermittel die Stelle wieder zum glänzen zu bekommen.

0

Was ist das Problem mit der Hand an den Stellen leicht drüber zu schleifen? Das wird die einzigste Art sein die angegriffene Fläche zu beseitigen! Ich würde es probieren da es die billigste Art ist

0

Im Baumarkt gibt es Versiegelung für Natursteinböden (Kunstharz). Vorher muß du sie mit Grundreiniger reinigen (die alte Versiegelung komplett entfernen). Bohnerwachs verschlimmert alles nur weil der Wachs in den offenporigen Stein eindringt. Alkohol und Ammoniak aus Fensterreiniger ist nicht für Naturstein geeignet.

Soviel Aufwand kann ch nicht betreiben. Das Ding ist, dass es nicht auffallen darf, das ich da selbst Hand angelegt habe, sonst gibts richtig Ärger :(

0

Nachtrag zu Kommi 1: Das ist halt hier ein Studentenwohnheim...du verstehst was ich meine....

0

mit was reinige ich fliesen mit fussbodenheizung?

wenn ich zuhause die fliesen im bad wische, sieht es danach nicht schön glatt aus sondern es sind überall wasserflecken.wir haben fussbodenheizung und ich wische auch immer ganz zuerst das bad. das wasser kann also nicht schmutzig sein,hat jemand ein tip?ich meine ich kann die fliesen doch nicht alle polieren nach dem wischen,ich nehme immer ajax bodenreiniger,hab aber auch schon andere sachen ausprobiert

...zur Frage

Bodenerneuerung - kosten?

Wir überlegen uns derzeit ein Haus zu kaufen. Ein sehr schönes Häuschen könnte auch schon bald uns gehören, nur müssten wir die kompletten Fußböden neu machen lassen. D.h. die alten Böden raus (= im EG ca. 80qm schreckliche Fliesen, darunter Fußbodenheizung, im OG 60qm grauenvolle Laminatböden und im DG 40qm genauso grauenvoller Teppich. :-) ) Überall sollte ein Fertig-Ahornparkett verlegt werden (vollflächig geklebt, wegen der FBH) , Preis ca. 35 Euro/qm. (nur Material) + Leisten (Materialpreis unbekannt). Die Arbeiten, d.h. Böden entfernen oder verlegen, können und wollen wir nicht selber machen...

Ist 10 000 realistisch in Großraum München für die komplette Erneuerung? 

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachsflecken aus meinen Steinfliesen?

Hallo! Abgekratzt und gebügelt habe ich das ganze schon, nun sieht es wie auf dem Foto aus. Es scheint irgendwie eingezogen zu sein, ist aber kein Stein mit 'weicher' Oberfläche. Hat jemand einen Rat für mich wie ich die Flecken wieder los werde?

...zur Frage

Gesprungene Fliesen reparieren?

Hallo, habe in meiner Küche letzte Woche einen Becher fallen lassen. Jetzt hat ärgerlicherweise eine Fliese in der Mitte der Küche einen Sprung. Hat jemand nen Tipp wie man das reparieren kann? Ich will schließlich nicht gleich die ganze Küche neu fliesen...

...zur Frage

Fußbodenheizung auf Korkboden bzw. Fliesen verlegen?

Guten Abend,

meine Freundin und ich haben uns vor einigen Tagen ein Haus (Bj. 1965)gekauft. Madame möchte im gesamten Haus Fußbodenheizung haben. der Bodenbelag besteht aus Korkboden (Wohnzimmer) und Fliesen. Meine Frage ist, ob man die Fußbodenheizung auf den Korkboden bzw. Fliesen verlegen kann oder ob erstmal alles raus muss.

Lg und danke schonmal :)

...zur Frage

Zersprungene Bodenfliesen reparieren?

Ich hab eine Parfumflasche fallenlassen und jetzt sind zwei Fliesen im Bad zersprungen (s. Bild).

Kann man das irgendwie reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?