In letzter Zeit schleichen Unbekannte um unser Haus und fotografieren alles?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach Polizei melden, vielleicht fahren dann ab und zu ein paar Streifenwagen da her. Kann nämlich auch sein das es Einbrecher sind die das Haus auskundschaften

Auf jeden Fall die Polizei anrufen! Diese Leute haben keinerlei Befugnis, unerlaubt einfach, um rumzuschnüffeln das Haus zu fotografieren, geschweige denn, von außen durch die Fenster! Das grenzt an bzw. ist Stalking!

habakuk63  04.06.2020, 09:54

Woher hast du diese Information? "...geschweige denn, von außen durch die Fenster!..."

ganz bestimmt der polizei melden.vielleicht könnt ihr sie heimlich fotografieren

Die Eltern einer früheren Nachhilfeschülerin von mir hatten das auch mal und es der Polizei gemeldet, die daraufhin Streife fuhr - und seitdem ist nie mehr was passiert, es kam auch niemand mehr. Die Leute haben mir das damals sehr detailiert geschildert, es waren einige Männer, die auffällig oft am Haus herumlungerten und irgendwie "komisch" gewirkt hatten. Ist rund zehn Jahre her.

Andererseits ----> vielleicht gefällt denen auch euer Garten zu gut^^ kenne noch gut die Anekdote von ca. 2004, laut der irgendwelche Japaner oder Chinesen 1:1 den Bad Mergentheimer Kurpark nachgebaut hatten, weil er ihnen offenbar so gut gefallen hat. Nein, Spaß beiseite -----> ich würde die Polizei informieren, allein aus Prinzip, weil sie für so etwas zuständig sind und man besser zu vorsichtig sein soll als zu leichtsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bitte der Polizei melden

bevor es zu spät ist

Lieber einmal zu viel anrufen die Polizei bevor zu wenig

LG