In letzter Zeit benehme ich mich komisch, Hilfe?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, nämlich bin ich in letzter Zeit sehr durcheinander. Ich werde schnell gereizt und werde aggresiv, was für mich nicht üblich ist. Eigentlich bin ich ein sehr ruhiger Mensch. Aber seit 2 Wochen regt mich vieles sehr schnell auf und ich reagiere dann aufeinmal sehr empfindlich und mir ist dann plötzliche zum heulen zumute. Auch merke ich wie andere Leute mich regelrecht aufregen. Dazu ist mir Seit tagen extrem kalt was wirklich sehr nicht normal erscheint. Und jede Kleinigkeit bringt mich aus der Fassung und ich möchte echt nur weinen. Auch wenn ich draußen bin, möchte ich einfach losheulen weil ich es nicht mehr ertrage dass mir so kalt ist. Ebenso habe ich sehr großen Druck wegen der bevorstehende Klausur, doch ich kann mir nicht vorstellen, das ich wegen diese klausur so drauf bin. Und wenn ich versuche zu lernen merke ich wie unkonzentriert ist bin, was auch erst seit 2 - 3 Wochen angefangen. Ich kriege kaum was auf die reihe und bin nur noch müde. Ich schlafe oft sehr früh ein aber dennoch wache ich sehe müde auf. Ich bin sehr schlapp und bin i-wie sehr erschöpft, und dann will ich auch wieder nur weinen. In letzter Zeit bin ich auch sehr schlecht gelaunt ohne Grund , nicht mehr so fröhlich. Ebenso hab ich keine Motivation mehr für eine Klausur zu üben, da ich einfach weiß was vor kommt und das sie wieder schwer aufgebaut ist und ich es nicht schaffe egal wie viel ich übe. Und in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich sehr unwichtig für Leute bin und kaum jemand um mich sorgt. Ich habe das Gefühl als ob ich einfach in den Boden versinken würde und es fällt keinen auf. Ich hoffe I-jemand kann mir helfen.
1 Antwort
Du bist eindeutig gestresst, frustriert und läufst bissel in die Richtung Depression. Gereiztheit und sofort in die Luft gehen kann auch von einer Fehlfunktion der Schilddrüse kommen, aber ich glaube, das ist bei Dir aktuell der nervliche Stress. Und dann ist es wie immer im Leben - alles kommt mit einem Mal zusammen.
Du "weißt", dass Du die Klausur verhaust, obwohl noch gar nichts passiert ist, Du hast das Gefühl, niemand mag Dich und kümmert sich um Dich, Du bist einfach nur schlecht drauf, hast Weltschmerz und alles ist Scheibenkleister.
Ja, das gibt es, aber das Gefühl geht nicht von alleine weg, da ist Dein eigener Wille und Dein eigenes Tun gefragt. Manchmal ist es im Leben so, dass alle um einen rum mit sich selbst beschäftigt sind und nicht merken, dass man mal eine Umarmung braucht oder mal ein freundliches Lächeln oder einfach mal eine Einladung zum Kaffee und Quatschen. Dann musst Du Dir das selbst besorgen.
DU machst den Anfang - lädst jemand zum Kaffee ein, sagst jemandem, den Du magst, dass Du ein bisschen mentale Unterstützung benötigst, bittest jemanden um Hilfe. Hol Dir Nachhilfe wegen der Klausur, es gibt genügend Wege, wie man sich paar Sachen besser merken kann, damit es bis zur Klausur reicht und die dann auch mal besteht, wenn auch schlecht, aber besteht.
Vielleicht hilft ein bisschen Ablenkung - geh ins Tierheim und biete Deine Unterstützung an, z.B. mit Hunden Gassi gehen. Glaub mir, dann vergisst Du alle Sorgen, die Tiere sind so dankbar, ihre lieben Augen zu sehen, wie sie sich freuen, dass DU mit ihnen rausgehst, ist unbezahlbar. Das wird Dir wieder Zuversicht, Mut und Kraft geben. Ich wünsche Dir alles Gute!
Hallo dankeschön für deine Antwort. Ich glaube dass jemand das mir so sagt/schreibt war wichtig. Es hat mir grad auch Zuversicht gegeben, ebenso bin ich jetzt auf einer Weise erleichtert, dass jemand mir mit Worten etwas helfen konnte.