In letzter Zeit benehme ich mich komisch, Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist eindeutig gestresst, frustriert und läufst bissel in die Richtung Depression. Gereiztheit und sofort in die Luft gehen kann auch von einer Fehlfunktion der Schilddrüse kommen, aber ich glaube, das ist bei Dir aktuell der nervliche Stress. Und dann ist es wie immer im Leben - alles kommt mit einem Mal zusammen.

Du "weißt", dass Du die Klausur verhaust, obwohl noch gar nichts passiert ist, Du hast das Gefühl, niemand mag Dich und kümmert sich um Dich, Du bist einfach nur schlecht drauf, hast Weltschmerz und alles ist Scheibenkleister.

Ja, das gibt es, aber das Gefühl geht nicht von alleine weg, da ist Dein eigener Wille und Dein eigenes Tun gefragt. Manchmal ist es im Leben so, dass alle um einen rum mit sich selbst beschäftigt sind und nicht merken, dass man mal eine Umarmung braucht oder mal ein freundliches Lächeln oder einfach mal eine Einladung zum Kaffee und Quatschen. Dann musst Du Dir das selbst besorgen.

DU machst den Anfang - lädst jemand zum Kaffee ein, sagst jemandem, den Du magst, dass Du ein bisschen mentale Unterstützung benötigst, bittest jemanden um Hilfe. Hol Dir Nachhilfe wegen der Klausur, es gibt genügend Wege, wie man sich paar Sachen besser merken kann, damit es bis zur Klausur reicht und die dann auch mal besteht, wenn auch schlecht, aber besteht.

Vielleicht hilft ein bisschen Ablenkung - geh ins Tierheim und biete Deine Unterstützung an, z.B. mit Hunden Gassi gehen. Glaub mir, dann vergisst Du alle Sorgen, die Tiere sind so dankbar, ihre lieben Augen zu sehen, wie sie sich freuen, dass DU mit ihnen rausgehst, ist unbezahlbar. Das wird Dir wieder Zuversicht, Mut und Kraft geben. Ich wünsche Dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CyranexX
12.03.2016, 23:40

Hallo dankeschön für deine Antwort. Ich glaube dass jemand das mir so sagt/schreibt war wichtig. Es hat mir grad auch Zuversicht gegeben, ebenso bin ich jetzt auf einer Weise erleichtert, dass jemand mir mit Worten etwas helfen konnte.

1

Was möchtest Du wissen?