In ihn verliebt aber wie sagen?

1 Antwort

Du könntest vorsichtig "nachfühlen" mit so Fragen wie...was würdest du eigentlich machen, wenn wir zusammen wären? Oder "Wenn du jetzt ein Mädchen deiner Wahl küssen dürftest, welches wäre es?"

Letzteres funktioniert aber nur, wenn er nicht zu schüchtern ist :D Somit würdest du den Spieß etwas umdrehen und ihm quasi die Chance geben, auf dich zuzugehen...im Sinne von "Wink mit 'nem Zaunpfahl".

Ansonsten kannst du es ja generell auch vorsichtig verpacken...einfach mal anmerken, dass "er dir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist", oder "du dir wünschen würdest, mit jemandem wie IHM dein Leben zu teilen/verbringen". Du könntest auch einfach Anfangen so im Sinne von...hey, ich mag dich...aber ehrlich gesagt mehr, als nur als reinen Kumpel...oder eben ganz klassisch... "Ich muss mit dir reden/dir was gestehen...ich habe mich echt in dich verliebt".

Die Aussage von ihm, dass er dich glücklich sehen will, könnte mMn. schon sehr viel bedeuten! ;) Ich drücke dir bzw. euch ganz fest die Daumen und halte uns auf dem Laufenden, obs geklappt hat! ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teebeutel5000 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 23:36

Ich danke dir

Teebeutel5000 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 23:35

Was findest du könnte es bedeuten das er mich glücklich sehen will ? Was ist da dein erster Gedanke ?

HeavyElvizz  21.11.2024, 23:38
@Teebeutel5000

Naja also, wenn ich einem Mädchen sage, dass ich sie glücklich sehen will, wären da bei mir schon Gefühle im Spiel...entweder sehr starke freundschaftliche (das wäre dann so Engste Freundin, die schon mehr zur Familie gehört, als nur zu den Freunden) oder eben eher, wenn ich selbst Gefühle für sie habe.

Außer natürlich der Kontext ist jetzt, dass du andauernd traurig zur Schule kommst und der halbe Tag daraus besteht, dass du weinst und traurig bist...aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus, sondern eher so ein "Ich bin glücklich, wenn du es bist", quasi. :)

Teebeutel5000 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 23:43
@HeavyElvizz

Ja wir haben uns auf Arbeit kennengelernt und er hat nach zwei Monaten das zu mir gesagt und mir was zu Essen angeboten dabei. Sehr nett. Das sah ich als eindeutiges Zeichen.

HeavyElvizz  22.11.2024, 00:02
@Teebeutel5000

Okay, das ist echt mega süß! :D Ich könnte mir vorstellen, dass er 'nem Freund in etwa die gleiche Frage gestellt hat, die du hier gestellt hast x) ich weiß es natürlich nicht 100% - aber dir essen anbieten und sagen, dass er will, dass du glücklich bist, ist schon sehr verdächtig! :D

Schnapp ihn dir, Tigerin! (sagt man das bei Frauen auch so? naja du weißt schon...! :D) Ich drück dir fest die Daumen! :)

Teebeutel5000 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 11:37
@HeavyElvizz

Ja finde es auch sehr verdächtig und ja ich versuche es danke dir :D

LuisGT183  26.01.2025, 01:22
@Teebeutel5000

wenn er das gesagt hat oder denkt dann liebt er dich wirklich und wenn du jemand anderen finden würdest dann würde er das okay finden solange du glücklich bist. Wenn dieser andere dich dann zum weinen bringen würde dann würde er alles machen damit du wieder glücklich wirst