Ist Eifersucht ein Zeichen das man Gefühle hat?
Ich habe eine Frage: Ich bin übrigens 15 (w) und ich mag einen Jungen aus meiner Schule. Wir haben denselben Rückweg von der Schule und fahren ab diesem Schuljahr zusammen. Wir reden da halt, wir sind Freunde, aber privat haben wir es noch nicht geschafft, uns zu treffen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich hatte heute einen Raumwechsel in der Schule und habe seine Klasse gesehen. Er hat mit einem Mädchen geredet und irgendwie war ich da eifersüchtig. Ich habe den ganzen Tag daran gedacht. Meine Frage: Dass ich jetzt eifersüchtig geworden bin, ist das ein Zeichen, dass ich in ihn verliebt bin? Was meint ihr ?
5 Antworten
Es kann ein Zeichen sein, dass du Gefühle hast. Es kann aber auch etwas anderes sein. Wenn du sehr besitzergreifend bist, kann das Eifersuchtsgefühle auslösen.
Auch ist es möglich, dass du z.B. in deiner Kindheit eine Verlusterfahrung gemacht hast. Auch das kann Eifersucht auslösen, da du vllt im Unterbewusstsein Angst hast die Person zu verlieren.
Eigentlich bin ich sonst nie so richtig Eifersüchtig
Ja das kann man schon als verliebt sehen
Eifersucht zeugt von mangelndem Selbstwert und Vertrauen in den Partner.
Eifersucht zeugt von mangelndem Selbstwert.
Wenn Du Dich mit dem Thema näher beschäftigst, wirst Du merken was ich meine. 😉
Ja, es kann sein dass du ihn verliebt bist. Frag ihn doch mal ob ihr euch außerhalb der Schule mal auf ein Date treffen könnt
Aber sagt man dan dazu das es ein date ist weil ich würde ihm jetzt eher so fragen ab wir uns mal aussserhalb treffen wollen
Ja das geht auch. Aber wenn du direkt nach einem Date fragst kannst du dir sicher sein dass er für dich vielleicht auch entsprechende Gefühle hat und sich vielleicht mehr vorstellen könnte
Ich denke nicht. Er ist ein guter Freund in deinen Augen. Und das ihr euch privat noch nie verabredet habt stört dich. Und dieses Mädchen verabredet sich vielleicht mit ihm. Lass allen ihren Freiraum. So wie du deinen Freiraum auch brauchst
Ich bin ja nicht mit ihm zusammen