Ist Eifersucht ein Zeichen das man Gefühle hat?

5 Antworten

Es kann ein Zeichen sein, dass du Gefühle hast. Es kann aber auch etwas anderes sein. Wenn du sehr besitzergreifend bist, kann das Eifersuchtsgefühle auslösen.

Auch ist es möglich, dass du z.B. in deiner Kindheit eine Verlusterfahrung gemacht hast. Auch das kann Eifersucht auslösen, da du vllt im Unterbewusstsein Angst hast die Person zu verlieren.

Inkognito-Nutzer   07.02.2025, 18:07

Eigentlich bin ich sonst nie so richtig Eifersüchtig

Ja das kann man schon als verliebt sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersucht zeugt von mangelndem Selbstwert und Vertrauen in den Partner.

Inkognito-Nutzer   07.02.2025, 18:08

Ich bin ja nicht mit ihm zusammen

Inkognito-Nutzer   07.02.2025, 18:20
@SZ1984

Was meinst du damit?

SZ1984  07.02.2025, 18:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Eifersucht zeugt von mangelndem Selbstwert.

Wenn Du Dich mit dem Thema näher beschäftigst, wirst Du merken was ich meine. 😉

Inkognito-Nutzer   07.02.2025, 18:35
@SZ1984

Okay Dankeschön 😊

Ja, es kann sein dass du ihn verliebt bist. Frag ihn doch mal ob ihr euch außerhalb der Schule mal auf ein Date treffen könnt

Inkognito-Nutzer   07.02.2025, 18:13

Aber sagt man dan dazu das es ein date ist weil ich würde ihm jetzt eher so fragen ab wir uns mal aussserhalb treffen wollen

Carina2024  07.02.2025, 23:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das geht auch. Aber wenn du direkt nach einem Date fragst kannst du dir sicher sein dass er für dich vielleicht auch entsprechende Gefühle hat und sich vielleicht mehr vorstellen könnte

Ich denke nicht. Er ist ein guter Freund in deinen Augen. Und das ihr euch privat noch nie verabredet habt stört dich. Und dieses Mädchen verabredet sich vielleicht mit ihm. Lass allen ihren Freiraum. So wie du deinen Freiraum auch brauchst