In Garage wohnen warum verboten

9 Antworten

Es geht um Kohle. Das Haus ist dann mehr wert und gibt entsprechend eine höhere Versicherungspolice und auch mehr Steuern.

Das ist in der Garagennutzungsverordnung geregelt. Eine Garage ist auch nicht als Aufenthaltsraum zugelassen, somit nicht bewohnbar!

Du kannst in der Garage wohnen, must allerdings eine Umwidmung zum Wohnraum beantragen und genehmigt bekommen. Eine Garage ist ein überdachter und verschliessbarer Stellplatz von einem oder mehrere KFZ.

Ja, klar gibt es Wellblechhütten, in denen Menschen leben. Aber bitte verzeihe, dass es in Deutschland Regeln gibt. Es ist einfach wichtig, dass man sanitäre Anlagen hat. Diese gibt es in der Garage i.d.R. nicht.

Hier und da werden auch Wohnwagen-Siedlungen akzeptiert, wenn sie Strom, Toilette und Dusche nachweisen können.

Sorry, in der Garage soll man in Deutschland nicht leben, denn dann haben wir Slums, die Deutschland nicht verdient.

Sisi6273  09.09.2018, 17:37

So ein Blödsinn zu schreiben!! Es gibt Obdachlose hier soviel zu deinem tollen Deutschland!

und wie stellst Du Dir die hygienische Versorgung in einer Garage vor, tgl. duschen und waschen, Toilette?