in Freiburg gibt es an Schulen nur noch vegetarisch - gut?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehe ich nicht so wie du 52%
Sehe ich so wie du 48%

13 Antworten

Sehe ich nicht so wie du

Ich finde es sehr gut, da eine Schulkantine auch beispielhaft vorangehen sollte . Diese ganze Entscheidung hatte einen langen Vorlauf und wurde wohl überlegt . Ich finde es richtig, richtig gut .

Ich bin Grundsätzlich der Meinung dass man auch Fleisch anbieten kann.

Aber:

Meiner Meiung nach Schwachsinn, da man auch Fleisch braucht und es so einem aufgezwungen wird, ist nur meine Meinung.

"da man auch Fleisch braucht" ist ja eine Tatsachenbehauptung, die Inhaltlich halt falsch ist.

Sehe ich nicht so wie du

Wegen einer vegetarischen Mahlzeit am Tag wird niemand sterben. Es wird oft eh viel zu viel Fleisch gegessen von daher find ich es gut wenn es mal zu einer Mahlzeit keines gibt. Zuhause kann ja noch immer gegessen werden was man will

Sehe ich so wie du

Es ist dumme ideologische Aufnötigung. Und zusätzlich schädlich, da viele Kinder zuhause nichts gescheites bekommen. Sondern v.a. Nudeln, Brot, Pizza und Schleckwaren.

Da braucht sich keiner über Verfettung wundern.

Sehe ich nicht so wie du

Da bevormunden die Freiburger aber die Veganer.

Sie werden nie verstehen, wie hochwertige tierische Nahrung in ihre Ideologie passen soll. Da werden sie wohl hungern müssen.