In Ferien/am Wochenende immer müde...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LSD ähnliche stoffe wirkung bei bestimmteer konzentration ermüdent, Dein körper schüttet sie aus, damit du einschlafen kannst und um die schlaffohasen zu regulieren. am morgen sind immer noch welche davon in deinem körper. Doch der denkt (da du das ja öffter tust) das er sie noch nicht abbauen musst, weil du gleich bestimmt weiterschläfst. Durch bewegen lässt sich das zeug (in den meisten fällen) duch laufen abbeuen, oder durch coffein/teein/taurin, oder einfach kaltes wasser ins gesicht gut abbauen. Steh also jedes mal, direckt nachdem dein wecker klingelte auf, mach was, das das zeug schnellst möglichs abgebaut, wird und du bist muntre. Mach das ein paar monate so und dein körper baut das zeug schon von alleine ab und du wirst zum frühaufsteher^^ Wichtig: gleich aufstehen und nicht noch mal umdrehen, sonnst bringt das auf die dauer, nicht den erwünschten effect.

Jeffronomikon  17.10.2011, 23:51

oder du benutz die methode in der du dich wie es carrie 891 beschrieben hast hinhaust, doch anstatt ein buch zu lesen, legst du dich auf deinen rücken, achtest darauf das deine arme die beine und arme sich nicht gegenseiteig oder den körper berühren, machst die augen langsam zu. Spannst erst ein muskel an, dann noch einen, immer noch einen mehr, bis duirgentwann alle muskeln anspannst die du anspannen kannst. Das machst du drei-vier mal, und dann lässt du alle muskeln locker (nicht damit übertreiben, es sollte nicht anstrengend sein, so das du ins schwitzen kommst). Wenn du das gemacht hast bist du vollständig entspannt. Nun denkst du dir einen Punkt der ungefähr 500 meter von deinem zimmer weck ist auß. Stell dir vor du stehst da und denk an alle details, wie es richt wie die bäume oder die häuser dort aussehen, und jetzt stell dir vor wie du im schrittempo nach hause gehst. Dabei stellst du dier alle kleinen details vor und zählst deine schritte.- Du wirst nie zu hause ankommen, denn ich bin bis jetzt JEDES MAL vorher eingeschlafen. Solltest du dann aber immernoch wach sein, mahs nochmal, du schläfst ein. Das ist besser als schäfchen zählen.

Maulwurfjunge
Fragesteller
@Jeffronomikon

danke werd ich mal ausprobiern ;) am wochenende hab ich eher weniger schwierigkeiten einzuschlafen, aber unter der woche wenn ich am nächsten tag früh raus muss kann das echt helfen !

Maulwurfjunge
Fragesteller
@Jeffronomikon

danke, du solltest aber auch langsam schlafen gehn, sosnt kriegst du irgendwan die gleichen probleme wie ich :D

du solltest ma für einen geswunden schlafrhythmus bei dir sorgen....

zudem vermmute ich, dass du tief in der pubertät steckst - da werden hormonelle probleme mitspielen, dass du oft müde bist... - mein sohn konnte zeitweis so eine richtige "penn-nuss" sein... als er in der pubertät war...

neben schlaf-übungen sorge für gesunde ernährung und ausreichend sport - ab- und zu mal am wochenende mal abfeiern ist trotzdem durchaus erlaubt... ;-))) lg

ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie |30.09.2010 - 0:06

ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...

also:

als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...

dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...

dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...

dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...

noch mal schnell auf´s WC...

dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...

dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...

es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...

wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...

schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...

hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg

Probier einfach mal wach zu bleiben wenn du das erste mal auf wachst. Mach dein Hirn warm und denk drüber nach was du gleich anstellen könntest bzw reg deinen Magen an und denk über das Frühstück nach ;) Sonst kannst du auch direkt beim wach werden die Gliedmaßen durchstrecken und bewegen (im Liegen, wir wollen hier ja mal nicht direkt in die Vollen gehen :D) oder Du wirst wach und stehst direkt wie ne Kerze auf augenblicklich.. soll "angeblich" die gesündeste Form des Aufstehens sein weil man dann den ganzen Morgen nicht mehr müde ist, mir wird dabei aber immer schwarz vor den Augen^^

Ich bevorzuge die erste Methode ;) und wenns ganz hart kommt (nach einer langen Nacht) auch mal die zweite :-P

Maulwurfjunge
Fragesteller

das kenn ich :D einem wird schwindelig und kann nicht mehr richtig sehn, hab ich immer wen ich morgens schnell für die schule fertig sein muss weil ich verschlafen hab :D

Maulwurfjunge
Fragesteller
@Carrie891

jaja.. nur doof das man vom schlafen kaum was mitkriegt, außer das warten auf das einschlafen und das aufwachen :D