In Erpresser-Falle getappt?!

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen, um deine freunde bei facebook zu finden müsste sie dich finden, aber die emailadresse bringt ihr da nicht viel und du hast dein facebook ja deaktiviert. Außerdem hatte sie vielleicht gar keine hintergedanken sondern wollte wirklich nur etwas Spaß. Nochmal würde ich sowas aber an deiner Stelle nicht machen.

xXschultzyXx
Fragesteller

Da hast du recht es muss ja nichts passieren aber dieses schema passt zu dem was ich im internet gelesen habe. genau das denke und hoffe ich auch dass durch die deaktivierung meines konto niemand an meine kontakte heran kommt. Nein ich werde sowas nicht noch mal machen is mir echt zu viel stress da bleib ich doch lieber bei den realen nackten frauen zum anfassen ;)

Mach dir nicht allzu große Gedanken, Lovoo ist ein plattform für alles, wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht wollte das Mädchen wirklich nur etwas "Spaß" haben oder sonstiges. Jedoch ist dein bedenken auch nicht ausgeschlossen. Einfach daraus lernen!

Selbst wenn sie das veröffentlicht, wären die meisten deiner Freunde und Verwandten wohl hauptsächlich geschockt, dass du auf solche Trickbetrüger hereinfällst. Womit, ist dann eher zweitrangig.

Da lernt man draus.

  1. Vom chatten mit unbekannten kommt nur Müll. Bestenfalls hat man ehrliche, aber nervige Idioten an der Backe, die nicht grundlos im realen Leben keinen Anschluss finden.

  2. Erpresser bekommen nicht mehr als ein "f#ck you" und Gelächter von dir. Denen Geld zu geben, wäre die eigentliche Dummheit. Merken die, dass ihre Masche bei dir zieht, hören sie eh nicht auf und verlangen mehr und mehr, bis du nichts mehr hast oder du irgendwann aufhörst zu zahlen, weil es dir egal wird. Dann bist du eh wieder bei der Ausgangsposition und es heißt "Geld oder...".

Selbst wenn sie Geld bekommen, gibt es sowieso keine Garantie, dass sie ihre Drohung nicht doch wahr machen. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch, wie dass sie es nicht veröffentlichen, wenn sie kein Geld bekommen. Du merkst ja, sie hat dir schon mal etwas vorgespielt. Warum sollte sie nun die Wahrheit sagen? Der Glaube an die Ehrlichkeit eines Lügners ist absolut keinen Cent wert! Anzeige erstatten, wenn es soweit ist und abwarten.

xXschultzyXx
Fragesteller

Ja da hab ich mich vllt ganz schön verarschen lassen, ich meine noch ist ja nichts schlimmes passiert ich hege nur etwas Misstrauen. Zahlen werd ich so oder so nicht auch wenn es nicht so schön ist wenn meine freunde es sehen würden. Mal schauen was noch kommt. vielen dank für deine antwort ;)

Muss ich mir sorgen machen dass das video trotzdem bei facebook an meine freunde gelangt sollte es wirklich zu einer erpressung kommen?

Nö was will er mit der eMail.

ByTheWay wenn das rauskommen würde, wäre das nicht so schlimm wie du denkst. Sogar extrem harmlos. Kenne Fälle wo das passiert ist, das war nach 2-3 Wochen gegessen.

xXschultzyXx
Fragesteller

es gibt aber nen fall da hat sich ein junge in meinem alter umgebracht... also so weit geht das bei mir nicht aber trotzdem gut zu hörn dass das auch glimpflich ablaufen kann danke ;)

Ja musst du leider ab zu Polizei damit und schildere die Geschichte, die haben netztexperten!!

xXschultzyXx
Fragesteller

na noch ist ja nichts passiert ^^ sollte es zu ner erpressung kommen kümmer ich mich logischer weise drum ;)