in englisch ist mir egal sagen?

4 Antworten

Hallo,

I don't care.

Daneben gibt es - auch in Abhängigkeit vom Kontext - viele verschiedene Möglichkeiten, z. B. auch

  • whatever
  • no matter what
  • It doesn't matter.
  • It's all the same to me.
  • I don't mind.

oder auch:

https://www.youtube.com/watch?v=HVReDiyouWs

AstridDerPu

Da kannst du auch "I don't care" sagen.

Oder "It doesn't matter". Was aber eher "es spielt keine Rolle" bedeutet.

schurkraid
Fragesteller

i dont care kling irgendwie so unhöffliches ist mir egal^^

hab das Problem wenn mich wer auf englisch eben 2 sachen fragt "meistens online" habe ich eben keine ahnung was ich schreiben soll wenns mir egal ist,

bin mir da nie sicher ob i dont care das richtig wäre

AbbyAaliyah  19.09.2022, 20:05
@schurkraid

Okay.... vom Standpunkt der Höflichkeit aus betrachtet, wäre es am schönsten, wenn dir Dinge nicht egal sind und du eine Meinung hast, die du kund tust. 🙂🙃😉 "Ist mir egal" klingt von Natur aus gleichgültig - und das ist nicht gerade höflich. Hilft dem Fragenden ja auch nicht wirklich weiter.

Wenn dich also in Zukunft jemand fragt, ob du Reis oder Nudeln willst, sag doch: Rice is okay. Oder: Rice would be fine. 😊 Klingt doch auch viel schöner! 🙂

I don't care oder

I don't mind