Was bedeutet ' kompetent ' ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kompetent heißt fähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du hier zum Beispiel eine Frage zum Thema Medizin stellst, und ich wäre Arzt, dann könntest Du mit ziemlicher Gewissheit davon ausgehen, dass ich Dir eine "kompetente Antwort" zu Deinem Problem liefere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Du bist kompetent" bedeutet:

"Du hast das Wissen, die Fähigkeit und bist zuständig"

für eine bestimmte Handlung.

Kompetenz ist das Zusammentreffen von Fähigkeit und Zuständigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompetenz ist das umfangreiche Wissen in einem bestimmten Gebiet, um eine richtige und hilfreiche Auskunft auf des themenbezogene Anliegen zu geben. Ist des Wissen / die Kenntnis vorhanden, ist die Person kompetent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eurofuchs2
05.04.2010, 12:14

Das muss ich noch einmal verbessern, da ich den praktischen Aspekt nicht berücksichtigt hatte:

Kompetenz ist das umfangreiche Wissen und/oder Können in einem bestimmten Gebiet, um eine richtige und hilfreiche Auskunft, Lösung oder Umsetzung auf des themenbezogene Anliegen zu geben. Ist des Wissen / die Kenntnis / die Fähigkeit vorhanden, ist die Person kompetent.

0

kompetent bedeutet das man ein fachmann auf einem bestimmtten gebiet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Dienstleister verrichtet seine Arbeit gut / sehr gewissenhaft mit gutem Fachwissen = Kompetent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?