Was bedeutet ' kompetent ' ?

4 Antworten

"Du bist kompetent" bedeutet:

"Du hast das Wissen, die Fähigkeit und bist zuständig"

für eine bestimmte Handlung.

Kompetenz ist das Zusammentreffen von Fähigkeit und Zuständigkeit

Kompetenz ist das umfangreiche Wissen in einem bestimmten Gebiet, um eine richtige und hilfreiche Auskunft auf des themenbezogene Anliegen zu geben. Ist des Wissen / die Kenntnis vorhanden, ist die Person kompetent.

eurofuchs2  05.04.2010, 12:14

Das muss ich noch einmal verbessern, da ich den praktischen Aspekt nicht berücksichtigt hatte:

Kompetenz ist das umfangreiche Wissen und/oder Können in einem bestimmten Gebiet, um eine richtige und hilfreiche Auskunft, Lösung oder Umsetzung auf des themenbezogene Anliegen zu geben. Ist des Wissen / die Kenntnis / die Fähigkeit vorhanden, ist die Person kompetent.

Ein Dienstleister verrichtet seine Arbeit gut / sehr gewissenhaft mit gutem Fachwissen = Kompetent

kompetent bedeutet das man ein fachmann auf einem bestimmtten gebiet ist.