In einer Volkswirtschaft ist das Volkseinkommen 2er aufeinanderfolgenden Perioden gleich hoch, nicht jedoch das Bruttoinlandsprodukt zu Marktpreisen. Hilfe?

1 Antwort

Das Volkseinkommen ist das Einkommen der Haushalte und Gewinne der Unternehmen. Das Brutto-Inlandsprodukt wird über die Entstehungsrechnung ( Einkommen und Gewinne) und Verteilungsrechnung  ( Konsum und Investition) ermittelt. Die Einkommen und Gewinne sind im Konjunkturzyklus zweimal stabil geblieben nicht jedoch das BIP zu Marktpreisen. Das heisst doch, dass die Wirtschaftssubjekte auf Konsum und Investition verzichtet haben und somit die gesamtwirtschaftliche Nachfrage am Markt rückläufig war. Z.B. weil die Inflationsrate hoch war und die Preise gestiegen sind. Oder weil die Preise aufgrund der schwächeren Nachfrage gefallen sind und die Leute auf noch günstigere Angebote warten....

Mathe Aufgaben? Aufgabe b)?

Siehe Bild! Brauche Hilfe  !  Aufgabe b)

...zur Frage

Mathe Sinussatz Sachaufgabe Hilfe?

Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich die aufgabe richtig gelöst habe...vielleicht könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Bruttoinlandsprodukt und Volkseinkommen berechnen?

Ich versteh nicht, wie ich das BIP und das Volkseinkommen berechne. Ich habe hier folgende Aufgabe:

-Konsumausgaben des Staates: 750 Mrd.
- Bruttoinvestitionen 850 Mrd.
- Abschreibungen 620 Mrd.
- Produktionsabgaben an den Staat abzüglich Subventionen 480 Mrd.
- Konsumausgaben privater Haushalte 2 750 Mrd.
- Exporte 840 Mrd.
- Importe 780 Mrd.
- Saldo der Primäreinkommen aus der übrigen Welt +48

...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei der Matheaufgabe helfen?

Hallo leute ich brauche eure Hilfe wir schreiben morgen in der 1 std ein Mathe Test und so eine Aufgabe wie im Bild kommt vor. Ich habe die Aufgabe gelöst aber da kam 51 raus dass natürlich falsch ist.. Ich komme wirklich nicht weiter kann mir jemand vllt. die Lösung schreiben bitte ? klingt vllt. Dumm aber ich weiss nicht wen ich fragen soll (ist auch sehr spät)

...zur Frage

Mathe Äquivalenzumformungen Aufgaben! HILFE!

Hallo ich hätte eine Frage in Mathe wo es um Gleichungen und Äquivalenzumformungen geht! Bitte erklärt mir es und löst diese Aufgabe ich verstehe dieses Thema nähmlich nicht!

Aufgabe: Welche vier aufeinanderfolgenden GERADEN Zahlen haben die Summe 148?

Das ist die Aufgabe die ich erklärt haben muss! :)

Ich danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?