In einem Waffenunternehmen arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%
Anders 0%

8 Antworten

Ja

Da gibt es andere Unternehmen, die weitaus unethischer handeln.

Ja

Würde auch in solche Unternehmen investieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unternehmerfamilie

Für echte Christen käme das nicht infrage. Könnten wir uns Jesus so vorstellen?

Zwitscherling  20.04.2022, 08:20

Dank south park kann ich mir das vorstellen, ja

Ja

Da wäre es Ethisch, meiner Meinung nach schlimmer, für Nestlé zu arbeiten.

LG.

Ja

Selbstverständlich

Ich halte es auch für "ethisch vertretbar " Waffen ihrem Zweck gemäß wirksam einzusetzen.

Meinen ersten Kriegseinsatz hatte ich als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezie, Kongo. Wenn ich daran denke was wir dort vorfanden, die Häuser der weißen Engländer und Belgier voller verwesender Leichen vergewaltigter und ermordeter weißer Frauen und Kinder dann halte ich noch heute jeden einzelnen Schuß den wir verfeuerten für ethisch vertretbar.

Viele Jahre später war ich Freiwilliger der internationalen compagnien der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens. Und die Freiheit Kroatiens wurde nicht herbei - "gebetet" sondern erkämpft.

Ja, ich halte es für ethisch vertretbar Kriegswaffen bestimmungsgemäß zu gebrauchen.