In ein Fahrrad reingefahren?

6 Antworten

Generell kommt die Versicherung in einem solchen Fall für den Schaden auf. Es kommt jedoch auf den Tarif und die Art der Versicherung an. Je nachdem womit du ihm "reingefahren" bist, greift entweder die Kfz-Versicherung oder die Privat Haftpflicht. Da kommt es dann auch noch Tarifdetails wie z.B. Selbstbetiligung an.

5

Bin mit meinem Fahrrad in meinem Freund sein Fahrrad

0
68
@freezerder

Ach ne - der Sachverständige, würde allein anhand von Bildern sehen können, ob Deine Schadenschilderung so stimmen kann.

0

Moin,

womit reingefahren?

Auto (oder anders Kfz), mit Kfz-Haftpflicht, ohne Rabattrechner selbst bezahlen.

Eigenes Fahrrad, wenn vorhanden die Privathaftpflicht in Anspruch nehmen, sonst selbst bezahlen.

MfG

Wenn das Hinterrad einfach nur schief steht: Muttern links und Rechts an der Nabe lösen, Rad gerade stellen, Muttern wieder anziehen. Fertig.

Oder "eiert" es. Das wäre wirklich ein Schaden. Das was Du beschreibst kann jeder Idiot in einer Minute beheben, solange er nicht zu blöd ist, einen Schraubenschlüssel zu halten.

 

5

Es eiert :P

0
37
@freezerder

Einfach notwendig, wenn man vernünftige Antworten bekommen will. Wie gesagt: ein zu weit rechts stehendes Rad spannt man einfach neu ein. Das ist gar kein Schaden und genau so hast Du es beschrieben.

Statt andere für kleinliche Korinthenkacker zu halten solltest Du lieber mal über Deine Kommunikationskünste nachgrübeln.

0

Ich bin mit dem Fahrrad von meinem Freund gefahren dabei ist die Gangschaltung kaputt gegangen?

Zahlt meine versicherung für sowas?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei Diebstahl des Hinterrades?

Zahlt die Versicherung wenn bei einem, mit einem Panzerschloss, abgeschlossenen Fahrrad der Hinterreifen gestohlen wurde?

...zur Frage

Wie viel Geld bekomme ich von der Versicherung bei einem Unfall Fahrrad?

Ich hatte einen Fahrradunfall mit einem Auto. Die Gabel ist komplett verbogen und müsste teuer ausgetauscht werden. Jetzt stellt sich die Frage wie viel Geld bekomme ich von der Versicherung. Es handelt sich um ein Kettler Rennrad (1992) in einem guten Zustand. Schalt- und Bremssystem der Shimano Gruppe 105 sind einwandfrei. Alle Originalteile sind auch vorhanden. Ich habe das Fahrrad damals von einem nicht informierten Verkäufer zu einem Preis von 230 Euro erworben. (Ein echtes Schnäppchen). Jetzt ist die Frage was der Originalpreis ist und wie viel mir sie Versicherung zahlt. Quittung habe ich nicht

...zur Frage

geist oder krank?

eine freundin von mir ist vorhin nach der schule nach hause gefahren und vorher haben wir quija gespielt wo aber keiner reagiert hat und später auf dem fahrrad hat sie immer was nach links gedrückt ohne das was weh tut und nach ein paar minuten hat sie die kontrolle über ihr fahrrad iwie verloren und eine freundin ist ihr hinten reingefahren. sie war wie gelähmt. danach hat sie ganze zeit gezittert und sie ist fast auf die straße gefahren. ich habe ihr gesagt sie soll zum arzt gehen aber vll ist es ja etwas psychisches oder so wo der arzt nicht gegen unternimmt

...zur Frage

Kann ich gekündigt werden weil ich in das Auto von meinem Chef reingefahren bin?

Am Parkplatz bin ich ins Auto von meinem Chef reingefahren. Habe das dem Abteilungsleiter gemeldet. Der Chef ist noch nicht da.

Kann ich deswegen gekündigt werden? Habe Angst!

Ist alles okay wenn ich unfallbericht ausfülle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?