In einem anderem Bundesland Hausarzt?

9 Antworten

Darfst du!

Am Telefon sagst du genau das.

Du kannst zu jedem Arzt deiner Wahl gehen, egal wo du in Deutschland bist. Freie Arztwahl, schon mal gehört davon ?

Dem erzählst du was du für Symptome hast und dann wird er dir sagen wie es weiter geht.

Natürlich! Deine Gesundheit steht an erster Stelle.

Gute Besserung! :)

Du kannst jederzeit zum Arzt gehen egal wo in D du gerade bist. Notfallbehandlung müssen sie dir auch dann anbieten, wenn sie eigentlich keine neuen Patienten mehr annehmen.

Ich hatte im Urlaub in Osnabrück mal eine Mittelohrentzündung und bin dann auch dort zum Arzt. Alles kein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die freie Arztwahl.

Du kannst Deinen Hausarzt auch in München oder Hamburg haben.

Die Mehrkosten (Fahrtkosten) gehen zu Deinen Lasten.

.

Wenn Du ihn "nur" in Deinem Urlaub brauchst, dann ist das nicht Dein Hausarzt, der ist ja bei Dir zu Hause, sondern schlicht und einfach ein "praktischer Arzt (kein Facharzt)".