In die Schule trotz Familienmitglied das im Sterben liegt?

7 Antworten

Das können andere nicht für Dich beantworten.

Die Frage ist, ob Du überhaupt ein Wahl hast: Wenn Du in der Schule null aufnahmefähig bist und nur weinst, hat das keinen Zweck.

Wenn Du aber die Wahl hast:

Vorteil Schule: Du hast Ablenkung, was die Sorgen und Trauer etwas lindert.

Vorteil nicht zur Schule: Du kannst in seiner letzten Stunde bei Deinem Großvater sein. Ganz am Ende von seinen Lieben umgeben zu sein, könnte ihm das Sterben leichter machen.

Das mit deinem Opa tut mir erstmal sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.

Du musst es natürlich selbst entscheiden. Ich denke jedoch, dass du dich vermutlich ohnehin nicht richtig konzentrieren kannst und würde an deiner Stelle daheim bleiben. Wenn du allerdings denkst das dir Abwechslung gut tun würde, dann gehe hin. Höre auf dein Bauchgefühl.

Entscheide doch danach, wie es Dir dann wirklich geht.

Schule kann auch eine Ablenkung sein, so dass man nicht zu viel drüber nachdenkt.

Ich bin, als das bei meiner Oma war, zur Schule gegangen. Musste einfach mal raus, war aber jeden Nach intaglioed bei ihr. Klassenlehrerin wusste Bescheid, war okay.

Bedauert habe ich sehr, dass ich nach ein paar Tagen (Arzt sagte, Zustand stabil) nicht da war, als sie dann starb..aber das weiß man ja nie wirklich.

Und ich war dann nachmittags bei ihr um Abschied zu nehmen.

Alles Gute für Dich- und auch den Opa. Möge sein Weg ihm leicht sein.

Ich würde versuchen, mich von ihm zu verabschieden, solange er noch bei Bewusstsein ist.

Es bringt weder Dir noch Deinem Opa etwas, wenn Du noch vor seinem Tod in Schockstarre fällst.

Wenn er in der kommenden Nacht stirbt, habe ich Verständnis, wenn Du morgen zu Hause bleibst.

Giwalato

Zuhause bleiben.

Ein einzelner Schultag ist nicht wichtig, das gelernte holst du innerhalb weniger Minuten nach. Wenn du deinen Opa jetzt nicht begleitest, wirst du es später wahrscheinlich bitter bereuen.

Ich wünsche dir viel Kraft!