In der Türkei wird kein Schweinefleisch gegessen. Werden Wildschweine dort trotzdem bejagt?

5 Antworten

Ein Freund von mir ist Jäger und hat lange in der Türkei gelebt und dort Wildschweine gejagt. Sie sind da eine ziemliche Plage. In der Stadt Kasch habe ich auch einen Schweinemetzger gesehen. Da leben viele Engländer.

Ja, sie werden auch in der Türkei bejagt, und nicht nur von Jagdgästen bzw. ausländischen Jägern.

Jagdbares Wild in der Türkei
Die Genehmigung für die Jagd von Wild ändert sich jährlich. Die jagdbaren Arten und die Jagdzeiten werden jedes Jahr, seitens der Zentralen Jagdkommission, neu geregelt.
Großwild wie Bären, Hornböcke, Wildziegen, Wildschweine, Luchse, Wölfe, Schakale und Fuchse können gegen Gebühr von einheimischen, sowie ausländischen Jägern gejagt werden. Anderes Wild darf von ausländischen Jägern nur in speziellen Bezirken gejagt werden. Wild, das oben nicht aufgeführt ist, dürfen ausländische Jäger nur innerhalb von speziellen Gebieten jagen.

http://www.gateofturkey.com/section/de/534/6/sportreisen-jagd-jagdtourismus-in-der-turkei

Mein Onkel war damals, nur auf Wildschweinjagd, weil er Wasser- und Honigmelonen Plantagen hatte, die er geschützt hat.

3 Millionen kg pro Jahr in Schweinefarmen in der Türkei. Fleisch wird produziert. Diese Zahl entspricht fast der Hälfte der Produktion von rotem Fleisch. Der Verbraucher fragt; Wo werden 1 Million Schweine, die jedes Jahr in der Türkei geschlachtet werden, verwendet? Die produzierten Schweine werden als „Hackfleisch“ an Hotels, Lebensmittelfabriken und Märkte verkauft.